
Ich habe leider das "Problem" das ich eher eine ruhige Person bin (jaja, bin eben ein Krebs) die nicht sofort auf Leute zugeht und sooo kommunikativ bin, ausser natürlich bei Leuten die ich kenne.

Also es war schon deutlich schlimmer, aber es könnte auch besser sein!
Ich bin halt recht ruhig, getraue mich nicht immer so meinen Senf dazu zu geben oder weiss halt einfach nicht was ich so sagen soll...

Das Problem an dem Ganzen ist halt, dass ich seit 5 Monaten eine neue Stelle habe wo ich für den Telefonverkauf zuständig bin. Die Arbeit gefällt mir eigentlich und ich mache sie sicher auch nicht schlecht! Mein Chef hat jedenfalls noch nicht reklamiert!

Aber ich habe da halt schon meine Schwierigkeiten... Meine Gespräche sind halt doch sehr kurz und bündig, und immer nach dem gleichen Schema. Und das sollte halt nicht unbedingt so sein.
Es nervt mich halt auch wenn ich sehe dass ich meine Arbeit nicht schlecht mache, sie aber sicher noch vieeeeel besser machen könnte wenn ich einfach ein bisschen kommunikativer wäre.

Könnt Ihr mir da irgend einen Stein empfehlen der da helfen könnte? Ich habe mich in den letzten Jahren schon sehr gebessert und weiss dass da auch noch mehr gehen könnte!
Und was wäre da besser, einer den ich bei mir trage, oder evtl. einer, oder ein zusätzlicher, den ich am Arbeitsplatz habe?
Freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps!
