da bringst Du einen interessanten Aspekt ein: das Alter!
Inwieweit ist es normal, dass man im Alter nicht mehr so elastisch ist und daher nicht wie ein Flummi aus dem Bett hüpft
- und inwieweit ist es "hausgemacht" (durch falsche Lebensweise, Einstellung etc.), so dass man darauf einwirken und auch was verändern kann?
Da werde ich erstmal eine Weile darüber nachdenken.
Ich werde also versuchen, eine versöhnlichere Einstellung dazu zu finden und mir sagen:
- "OK, ich werde jetzt ganz in Ruhe aufstehen und langsam in die Gänge kommen. Mein Körper hat (in meinem Fall) "50-" Jahre mit mir verbracht
und musste da schon einiges aushalten. Ich gebe ihm die Zeit, einfach langsam wach zu werden".
Trotzdem werde ich weiterhin versuchen, daran zu arbeiten, dass ich mich evtl. doch ein wenig erfrischter und wacher fühle, wenn ich aufstehe.
Liebe Steinfee: da ich sehr viel Zeit habe im Urlaub, hatte ich bereits alle Steine (auch meine Quarze) aus dem Zimmer aus- und wieder eingeräumt,
das hat meinen Schlaf nicht verändert. Sie haben auch einen gehörigen "Sicherheitsabstand" zum Bett.
Selenit und Sandrose werde ich heute Nacht mal ausprobieren: Selenit unters Kopfkissen, Sandrose auf dem Nachttisch.
Liebe Grüße
barbara