Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal jemand, der mir denken hilft
Ich habe eine kleine Großnichte, die demnächst vier Jahre wird. Sie ist ein sehr lebhaftes, kluges, kleines Mädchen, war auch früh "sauber".
Nun nässt sie seit ca. einem halben Jahr wieder ein. Und zwar ganz massiv, auch tagsüber. D. h., durchschnittlich 15 Mal pro Tag müssen sie die Kleine umziehen. Organisch ist sie gesund, familiäre Probleme gibt es nicht, sie hat ein sehr harmonisches Umfeld. Aber niemand findet heraus, was sie stört.
Da der Kinderarzt nichts mehr weiß und auch die Homöopathie nicht wirkte, bekommt sie von mir ein Kettchen mit Citrin und Tigerauge.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht noch was dazu nehmen soll.
Denn der Kleinen selber ist das Ganze total egal. Es ist ihr auch in keinster Weise peinlich oder so. Im Kindergarten muss sie jetzt wieder Windeln tragen (nachdem sie an einem Vormittag sieben mal reingepinkelt hat), auch tagsüber, wenn sie ausser Haus sind. Fragt man sie dann, ob sie Pipi muss, sagt sie nur, ist doch egal, hab ja eine Windel an oder sie verneint einfach und macht dann 10 min später rein.
In der Familie schaukelt sich das ziemlich hoch. Mama ist nervös und irgendwie auch ängstlich, verzweifelt auch wegen der Wäscheberge. Papa hats zum Staatsthema erhoben. Wenn er heimkommt ist die erste Frage nicht mehr, wie war euer Tag oder was gibts neues, sondern: wie oft hat sie reingepinkelt.
Vielleicht einen Stein, der der Kleinen bewußt macht, dass es eben nicht in Ordnung ist mit vier noch Windeln zu tragen?
Um die Eltern soll es hier mal nicht gehen. Der Vater würde eh nie einen Stein tragen, der Mama werde ich Granat empfehlen. Ob sie das annimmt
Und noch ein PS in eigener Sache. Falls sich jemand fragt, ob Obsidiane demnächst auf die 100 zugeht, weil sie schon eine Großnichte hat: NEIN !
Mein Bruder ist zwölf Jahre älter als ich und wurde dazu noch ziemlich früh Vater.