Hallo zusammen,
ich bin ja noch ganz frisch hier, muss aber trotzdem direkt mal mein Problem schildern für das ich steinige Unterstützung brauche.
Ich merke gerade, dass ich wirklich nicht recht weiß, wie genau ich meine Situation beschreiben soll.
Wie im Titel geschrieben fühle ich mich innerlich unter Druck, gestresst, müde und unzufrieden,
kann aber nicht sagen was genau die Ursache dafür ist.
Es sind so viele Faktoren in meinem Leben, die mich irgendwo stören, aber es ist mir fast unmöglich einen Punkt zu lösen
ohne irgendwo anders was neues aufzureißen.
Wir sind selbständig und natürlich gibt es da Stress. Außerdem leben wir mit meinen Schwiegereltern in einem Haus, was auch nicht immer einfach ist.
Eine zeitlang habe ich auch geglaubt das wären die Ursachen für meine Probleme, jetzt denke ich eher, dass es an mir liegt.
Also habe ich im vergangenen halben Jahr mein Leben radikal umgestellt, um zu sehen ob meine Gedanken in irgendeiner Form positiver werden.
Ich habe aufgehört zu rauchen, meine Ernährung umgestellt und angefangen etwas Sport zu machen, was dazu geführt hat, dass ich über 20 kg abgenommen habe.
Irgendwo bin ich jetzt, wo ich fast wieder normalgewichtig bin schon ein anderer Mensch, ich bin bestimmt etwas gesünder und aktiver
und habe wieder mehr Lust unter Leute zu gehen. Aber ich bin trotzdem nicht wirklich glücklich und genau das ist mein Problem.
Ich schieße mich immer auf neue Dinge ein und mache mir selber das Leben zur Hölle. Ich dachte meine Negativität würde vielleicht am Übergewicht liegen,
war aber nicht so, denn jetzt wo ich eigentlich zufrieden sein könnte, legt sich mein Fokus auf andere Dinge,
die an meinem Aussehen meiner Meinung nach nicht stimmen. Mein Körper setzt auch leider die Dinge, auf die ich den negativen Fokus setze,
direkt um und so wird das ganze immer schlimmer. Frust und schlechte Laune sind dann schon vorprogrammiert.
Ich stehe ernorm unter Druck (trotz mittlerweile sehr guter Blutwerte und auch sonst keiner Erkrankungen habe ich sogar schon körperliche Symptome:
erhöhten Blutdruck), weil ich immer irgendwo das Gefühl habe nicht zu genügen.
Diesen kritischen Blick habe ich aber nur mir selbst gegenüber und das auch bei Kleinigkeiten, die mir bei anderen nie im Leben auffallen würden.
Ich weiß, dass es irgendwo normal ist, sich selbst mir kritischerem Blick zu beäugeln, aber wenn die Lebensqualität so darunter leidet geht es irgendwie schon etwas zu weit.
Jetzt erhoffe ich mir von euch einen Rat welchen Stein ich zur Hilfe nehmen könnte. Gut wäre sicherlich ein Stein, der mir hilft mich positiver zu sehen
und der mich durchatmen lässt wenn ich mich in mir gefangen fühle (kennt ihr das Gefühl, wenn man meint die Haut wäre zu eng und man könnte nicht atmen?
In solchen total unzufriedenen Momenten empfinde ich das so, hausgemachter Stress eben).
Ich habe schon nach Citrin und Sonnenstein geschaut, zwecks Aufheiterung, aber irgendwie sind es die nicht.
Eher suche ich nach einem Stein, der dabei helfen kann innere Konflikte klarer zu erkennen, so dass man nicht immer sein Äußeres zerschießen muss.
Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben. Irgendwie kann man wahrscheinlich als Außenstehender meine Gedanken so garnicht nachempfinden
(meine Mutter ist zum Beispiel ein von grundauf positiv eingestellter Mensch, die mit meinem Gedankengängen garnichts anfangen kann, weil sie das garnicht kennt).
Wahrscheinlich liest sich der Text einfach nur total bekloppt, sorry.
Vielleicht weiß trotzdem jemand von euch Rat.
Ganz liebe Grüße,
Anne