Disthen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Sterni
Laserkristall
Disthen

Beitragvon Sterni » Sa 17. Mär 2007, 21:24

Hallo zusammen,

ich muss euch einfach mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Disthen gemach habt.

Ich habe die ganze letzte Woche Disthen und Schörl getragen, aber mir ist nichts so bewusst aufgefallen. Die Woche war relativ normal, ohne große Aufs oder Abs. Der normale Wahnsinn im Büro, der Alltag ohne besondere Vorkommnisse... Vielleicht hat er mich ein wenig normaler gemacht? Vielleicht ruhiger.. Ich glaube, ich habe mich nicht so stressen lassen vielleicht, hatte mehr Ruhe weg und mich hat der "Berg von Arbeit", der mir sonst auf der Seele liegt weniger angetan.

Hmm..... Vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht oder heben sich die beiden (Schörl und Disthen) in der Wirkung auf?

Lieben Gruss

Sterni

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Sa 17. Mär 2007, 22:13

Hallo Sterni,

ich neige dazu, manchmal etwas eingleisig nur in einer Richtung zu denken.
Wenn ich mir dann mal wieder selber auf die Fahne schreibe, etwas offener in mehrere Richtungen zu denken nehme ich mir meine Disthenkette zu Hilfe.
Mit der bin ich geistig beweglicher, ohne Druck zu spüren.
Auch wenn mal wieder von allen Seiten was auf mich einstürmt und ich nicht weiß, wohin zuerst - dann strukturiert sie mich.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 17. Mär 2007, 22:29

Hallo Obsidiane,

das passt irgendwie.. das mit dem "ohne Druck zu spüren". Der hat mich in der Woche wirklich nicht erschlagen. Strukturierter? Ich habe meinen Arbeitsplatz aufgeräumt und "umgeräumt". Würde auch passen.

Lieben Dank, also hat das Steinchen vielleicht doch mehr getan, als mir bewusst war. (Seltsam war übrigens, dass ich ausgerechent am Donnerstag ein von einem Rohstück abgebrochenes Stück in meinem Auto gefunden habe... Keine Ahnung, wie es dort gelandet ist.)

Lieben Gruss

Sterni

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Sa 17. Mär 2007, 23:38

Hallo Sterni,

das scheint auch so eine Eigenschaft vom Disthen zu sein, der versteckt sich gerne.
Ich habe mir mal einen Massagegriffel und ein ganz tolles Rohstück gekauft. Beide sind verschwunden, obwohl ich genau weiß, ich habe sie nirgendwo mitgenommen und auch schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe - nicht auffindbar.
Darum habe ich mir eine Disthenkette gemacht, weil die doch leichter zu beaufsichtigen ist :wink:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » So 18. Mär 2007, 11:16

Hallo Sterni,

ich habe ihn eine ganze Zeitlang in Kombination mit Kunzit getragen.

Hier mein Bericht:
Meine Kommunikation mit Kunden ist viel effizienter geworden. Klare Aussprache, individuelle Beratung auf den Typ ist viel besser geworden. Dazu kommt, dass ich kaum Verzögerungen habe. Meine Terminierung ist viel besser in der Umsetzung geworden. Damit meine ich, dass meine Fingerfertigkeit und Kreativität deutlich zugenommen hat. Das ist auch meinen Kunden aufgefallen, die in letzter Zeit staunen, dass sie so gut wie nicht warten müssen. (Ab und an, wenn sich z.B. ein Kunde verspätet, zog sich diese Verspätung dann durch alle folgenden Kunden). Heute kann ich viel auffangen und bin sogar noch deutlich schneller geworden. Trage diese Kombi nun 3 Wochen.

Der Kunzit macht mich "friedfertiger" und weicher in der Ausstrahlung und ich kann ich in die Probleme der Kunden viel besser einfühlen und daher habe ich mit Kunzit oft tiefgreifende Gespräche.

Wenn ich den Disthen alleine trage, habe ich das Gefühl, er wirkt stark auf die Sprache, ähnlich wie der Chalzedon, aber dabei kreativer. Ich habe mehr Ideen, kann sie auch besser in die Tat umsetzen. Besonders im Studio ist das ein Stein für mich, der mir richtig Laune macht, mir was einfallen zu lassen und Beratungen wesentlich einfacher von der "Zunge" gehen lässt. Gleichzeitig bin ich gelassener und spüre, dass meine Intuition stärker anklingt. Ich treffe wesentlich mehr Entscheidungen "aus dem Bauch" heraus.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Di 20. Mär 2007, 11:21

Hallo Sterni,

persönlich mag ich den Disthen sehr und setze ihn oft ein.
Erstens ist er für mich der Stein schlechthin bei Halsbeschwerden (wirkt hier bei mir besser als etwa blauer Chalcedon, den ich als zu kalt dafür empfinde), Aquamarin (der bei meinen Halsbeschwerden nicht wirkt) oder Blauer Turmalin.
Zweitens ist er ein sehr guter Leiter und kann Energien anderer Steine gut einleiten - mir persönlich ist er hier oft lieber als Turmaline oder Bergkristalle, da er interessanterweise die Eigenschaft hat zu zeigen, wo die entsprechende Steinenergie hin will.
Drittens habe ich manchmal leichte Probleme mit der Bewegliclkeit meiner Finger, besonders am Morgen, und da ist er schlicht genial. Wenn ich z. B. Ketten bastle, hänge ich ihn mir auch oft um, da ich seine Wirkung auf die Fingerfertigkeit tatsächlich bestätigen kann.
Für den psychischen Bereich trifft er vermutlich nicht meine Problematiken, zumindest habe ich da noch keine Wirkungen bewusst wahrgenommen. Außer beim grünen Disthen, der sich bei mir als Stöberer entpuppt hat und mich zumindest in einer Nacht schon um den Schlaf gebracht hat. Nach der Erfahrung habe ich ihn allerdings nicht mehr getestet :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana

PS. Schörl und Disthen würde ich ganz intuitiv eigenartigerweise nicht kombinieren :roll: :kratz:
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 20. Mär 2007, 20:37

Hallöchen,

das war einfach eine spontane Entscheidung. Disthen wollte ich einfach mal eine Woche testen, wieso auch immer. Und Schörl einfach zum Schutz (Firma.. da braucht Frau sowas oft mal.)

Getragen habe ich Disthen davor schon mit Goldobsidian, was ich als sehr angenehm und weich empfunden habe. Das waren allerdings nur 2 Tage und es ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Komisch ist, ich würde Disthen nicht mit Rauchquarz kombinieren wollen.. Wieso auch immer... (Kommt mir in Kopf, weil hier aufm Schreibtisch gerade Rauchquarz liegt.)

Für Halsbeschwerden ist mit Disthen noch nicht in den Kopf gekommen, aber da hat Chalcedon bisher immer gut geholfen. (Dafür Lapislazuli so gar nicht.)

Liebe Grüsse

Sterni

Safir
Feueropal
Disthen und Mama

Beitragvon Safir » Mi 21. Mär 2007, 08:13

Ich schenkte meiner Mutter, anlässlich ihres Einzugs in ein Pflegeheim eine Disthenkette - Morgana kennt diese Kette;-) - in der Annahme, dass diese Kette der geeignete Wegbegleiter meiner Mutter für den letzten Lebensabschnitt sei.
Sie war damals 85 Lenze jung. Tja, weit gefehlt mit dem Verwendungszweck! Sie hat diese Kette ohne mit der Wimper zu zucken an eine Freundin, die jünger ist, jedoch auch an die 80, weitergegeben. Dabei hat sie eine 2. Kette mit Lapislazuli und Steinen, die sich im Nachhinein als gefärbtes Glas herausstellten. Die Steine für die Kette hat sie selbst ausgesucht und diese Kette verschenkte sie nie.
Sichtlich hat meine Mutter noch gar nicht die Absicht gehabt abzuschliessen, sondern sich gesund zu halten
:freu2: So kann man sich irren :wink:
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Zurück zu „Heilsteinkunde“