Liebe Anaberry,
Ordnung schaffen und Konzentration (Lernstein) sind zwar die bekanntesten Fluoritwirkungen, aber der Kerl hat noch so einiges auf Lager, nicht umsonst zählt ihn Katrina Raphaell zur geistigen Dreiheit. Sie schreibt: "Fluorit leitet die intuitive Kraft de Geistes in physische Aktivität über..." (Katrina Raphaell: Heilen mit Kristallen, S. 209). Damit ist gemeint, dass, wenn Du auf einer Ebene Dinge erkannt hast, der Fluorit hilfreich dabei ist, diese auch tatsächlich umzusetzen und zu integrieren auf der materiellen Ebene.
Außerdem ist der Fluorit auch ein guter Stein dafür, um mit alten Verhaftungen und Verhaltensmustern aufzuräumen.
Nicht zu unterschätzen sind auch seine körperlichen Wirkungen: bei Rauchern sind z. B. die Schleimhäute meist etwas angegriffen, der Fluorit ist da eine echte Hilfe, er regeneriert diese, eben insbesondere in den Atemwegen und der Lunge (habe ich selbst getestet: wenn ich aufgrund von zu viel Zigaretten zu husten beginne, hilft er sehr gut). Außerdem hilft er gegen Haltungsschäden, weil er insgesamt die Flexibilität erhöht.
Und das ist wieder ein springender Punkt. Dem kubischen System steht ja das amorphe gegenüber: er hilft nicht nur zu mehr Ordnung, sondern, wenn jemand sehr starr und eingefahren ist, hilft er auch allzu strenge Ordnung zu mildern und etwas mehr Flexibilität in die Sache zu bringen. Er stellt da sozusagen ein gesundes Gleichgewicht her.
Gerade beim Fluorit gibt es also eine Unzahl von Möglichkeiten, warum er Dich im Moment anzieht.
Liebe Grüße, Morgana
PS: Liebe Ilse, darf man bei dem Tablett zugreifen