Hallo Sterni,
lese Deinen Beitrag erst jetzt
.
Es tut mir leid, dass es Dich so erwischt hat, klingt ja grauenhaft
.
Ist es möglich, dass Du auf eine Substanz allergisch reagierst mit der Du phasenweise in Kontakt kommst? Ich hatte in jungen Jahren zwei arge Riesen-Abszesse hintereinander (deshalb weiss ich wie angenehm diese Geschichten sind) und es stellte sich heraus, dass ich gegen Formalin allergisch war (habe damals Medizin studiert und machte gerade den großen Sezierkurs, kam also täglich mit Formalin in Kontakt). Nachher hatte ich das nie wieder.
Zum anderen: Kohl ist eine gute Idee, hat schon manches Wunder bewirkt: zieht Eiter und Entzündungen heraus.
Persönlich habe ich die Erfahrung mit Rhodonit gemacht: allerdings weiss ich nicht, ob ich diese Rosskur in jedem Fall empfehlen kann, da ich nichts mehr zu verlieren hatte. Als ich vor Jahren meinen Titan-Schrott aus dem Knöchel operiert bekam, ging die Narbe einfach nicht zu, nässte und eiterte. Mein Hausarzt sagte nach drei Wochen, dass das nochmals aufgemacht und gereinigt werden müsste und machte für mich für Montag einen neuen Termin im Krankenhaus aus.
Da ich ohnehin wieder ins Krankenhaus musste, traute ich mich etwas, weil es eh schon egal war, und ich habe am Freitag Abend einen Riesen-Rhodonit-Cabochon auf die offene Wunde geklebt. Vorher traute ich mich das nicht, da ich Bedenken hatte wegen der nässenden Wunde, ob der Luftabschluss dafür so gut ist usw.. Am nächsten Morgen habe ich mich fast übergeben: der Rhodonit war verklebt mit Eiter und Blut, sah richtig grausig aus
. Auf dem Stein klebte ungefähr die Menge, die vorher in mehreren Tagen herausgekommen war.
Ich reinigte dann die Wunde wie üblich und das große Aha-Erlebnis kam am Samstag-Abend als ich die Wunde wieder reinigen wollte (musste ich zweimal am Tag tun). Es hatte sich ein rosa Häutchen gebildet und die Wunde war zu
.
Dank des Rhodonit habe ich mir den Termin im Krankenhaus erspart. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Mein Hausarzt staunte auch nicht schlecht (seitdem lacht er nicht mehr über Steine
).
Aber wie gesagt, ich hatte nichts mehr zu verlieren und den Stein voll auf die offene Wunde geklebt.
Liebe Sterni, lass' Dich drücken. Ich wünsche Dir, dass die Geschichte bald vorbei ist.
Morgana