Alte Muster auflösen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Alte Muster auflösen

Beitragvon Heike » Do 25. Okt 2007, 12:42

Liebe mit-Foris,

da ich über die Suche wirklich nix schlüssiges für mich gefunden habe, hier nun meine Frage an Euch. Ich denke, das Thema gab es schon, ich hab's aber nicht gefunden...

Heute suche ich einen Stein, der mir hilft, wenn ich immer mal wieder in meine alten Muster zurück falle. Statt dass ich bei mir bleibe, kommen immer wieder Zeiten, in denen ich mich ruck-zuck in meinem alten Schema wiederfinde. Mit welchem Stein kann ich diese immer wiederkehrenden Schemen durchbrechen?

Ich hoffe, Ihr wißt eine Antwort.

Alles Liebe,
Anaberry

Bergziege
Granat
Beitragvon Bergziege » Do 25. Okt 2007, 13:58

Leider habe ich Dir keine Antwort, aber das ist bei mir auch ein Thema, so dass ich gerne mit Dir zusammen warte, was die anderen meinen!

Liebe Grüsse
Sabine
Liebe Grüsse von der Bergziege :-)

***Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss, wie Wolken schmecken***

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Do 25. Okt 2007, 14:48

Hallo,

ich würde es mal mit einem Obsidian versuchen. Vielleicht den "normalen" oder einen Regenbogenobsidian.

Lieben Gruss

Sterni

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Do 25. Okt 2007, 15:24

Hallo Anaberry!

Ich hab damit keine Erfahrung, aber an Obsidian hab ich auch sofort gedacht. Wobei mir der Regenbogenobsidian mehr liegt. Ich empfinde ihn als sanfter und trag ihn auch ganz gern.
Zuletzt geändert von Bine am Do 25. Okt 2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Do 25. Okt 2007, 15:29

Okay, das passt mir ganz gut. Den kann ich nämlich z.Z. sowieso ganz gut "leiden". Werde ihn mir mal näher zu Gemüte führen.

Ich danke Euch.

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Sa 27. Okt 2007, 12:46

Liebe Anaberry,

diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten :roll:.
Du arbeitest ja sehr viel an Dir und es ist Dir auch bewusst, dass Du in alte Muster zurückfällst. Das ist an sich schon einmal positiv zu sehen.

Pesönlich habe ich allerdings diesbezüglich eine interessante Erfahrung gemacht: zumindest bei mir ist es so, dass sich solche Rückfälle in alte Muster oft gerade dann häufen, wenn ein Durchbruch zu etwas Neuem ansteht, ich das irgendwie fühle, aber doch auch Angst davor habe.
Persönlich helfen mir dann Calcit (als Beschleuniger), aber auch Pyrit zum Durchstarten usw.
In Phasen, wo ich dazu noch nicht bereit bin, ziehe ich mich gerne in den Schutz der Kombi Chiastolith/Schwarzer Turmalin zurück oder wenn ich bereits eine gewisse Angst spüre, dann greife ich manchmal auch wieder zum Sugilith, der aber dann die Geschichte meist um einiges beschleunigt.
Oder auch zu Granat für den nötigen Mut.
Obsidian holt solche Muster auch hervor und kann sie auch löschen, mitunter allerdings etwas radikal.
Da gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Du bewusst über das anstehende Thema meditierst, dafür würde ich dann Coelestin oder Danburit nehmen oder auch einen klaren Bergkristall.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Heilsteinkunde“