Amethyst Chevron

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Gagat Maus
Feueropal
Amethyst Chevron

Beitragvon Gagat Maus » Mi 26. Dez 2007, 21:50

Hallo Steinchenfreunde !

Wer von euch weiß denn, wie die Wirkung von einem normal lila Amethyst ist und wie die Wirkung von einem Chevron ?

Soweit ich jetzt rausgefunden hab, ist dieser nur auf einer Seite lila und auf der anderen Seite weiß. Den hab ich nämlich seit dem Christkindlbesuch am Montag bei mir zuhause. Er durfte auch gleich ein nächtliches Mondbad nehmen, aber bei mir im Bett war er letzte Nacht sehr zickig. Es passierte nämlich gar nix !!!
Hab auf ein paar action-reiche Träume gewartet, vergeblich !

Habt ihr Erfahrungen damit ? Wenn ja, bitte her damit !! DANKE :knuddel:
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » So 13. Jan 2008, 19:41

Hallo Gagat Maus,

tut mir leid, dass Du noch so gar keine Antwort auf Deine Frage bekommen hast, aber ich habe sie erst jetzt gelesen.
Deine Frage ist einerseits schwierig, weil wohl nicht viele auf die Unterscheidung Amethyst zu Amethyst im speziellen achten, allerdings ist es natürlich eine äußerst interessante Frage :jaja: :mrgreen:.

Die Heilwirkungen von Amethyst zu Amethyst variieren nämlich meiner Erfahrung nach schon sehr stark: so beruhigt heller Amethyst z. B. das Traumgeschehen und ist gut bei Albträumen, während dunkler das Traumgeschehen eher belebt.

Den Chevronamethyst unterscheidet von den anderern, dass er derber und meist nicht so durchsichtig ist. Amethyst ist ein sehr spiritueller Stein, der viel mit der Mentalebene zu tun hat. Der Chevronamethyst ist für mich der bodenständigste Vertreter der Amethystfamilie. Weniger geeignet als die anderen für Meditationen, dafür aber meiner Erfahrung nach gut als Schutzstein (besonders, wenn er Augen ausbildet, was gerade diese Art häufig macht).
Er ist auch der Nüchternste, er fördert eindeutig Klarheit und realistische Betrachtung von Problemen, baut leicht auf (ich habe ihn vor meiner Granatphase oft bei Müdigkeit eingesetzt). Die anderen Sorten sind etwas abgehobener, haben mehr mit dem Traumgeschehen zu tun. Den Chevron kann man gut untertags in der Hosentasche tragen.

Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe, aber ich hoffe, dass es Dir wenigstens ein bisschen weiter hilft.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Heilsteinkunde“