mal ne andere frage

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

arwen
Feueropal
mal ne andere frage

Beitragvon arwen » Mo 11. Dez 2006, 08:35

hallo,
mein rechter kleiner finger hat eine entzündung im gelenk. auch mein arm schmerzt unheimlich.ich denke ich werde wohl rheuma haben. im neuen jahr werde ich mal eine spezielle klinik aufsuchen. ich finde aber auch nicht so recht was, was man dagegen einnehmen könnte.
nun kam mir die idee, das ihr immer gute erfahrungen nicht nur im punkto steine habt.
würde mich sehr über steinige und andere tipps freuen.
liebe grüße arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Mo 11. Dez 2006, 08:46

Hallo arwen,

nichtsteinige Tipps habe ich nicht.

Meine Schwiegermutter neigt auch zu Rheuma. Da sie malt, ist das natürlich besonders hinderlich.
Ich habe ihr ein breites Armband aus Labradorit geschenkt. Und es war ganz interessant: beide Handgelenke waren angeschwollen, und wenn sie das Armband anlegte, ging die Schwellung an diesem Arm schnell und deutlich sichtbar zurück. Jetzt trägt sie es wechselweise und hat eigentlich keine Probleme mehr.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Mo 11. Dez 2006, 12:32

Liebe Arwen!

Hm. Tipps. Ev. Schüssler Salze. Ich hatte damals ja auch eine rheuma-ähnliche Erkrankung. Ansonsten hab ich mal gelesen, dass Spirulina auch gut helfen sollen. Zumindest zur Unterstützung. Und ich denk die Ernährung hat damit auch viel zu tun.

Sagt dir der grüne Turmalin was? Bin aber völlig unsicher ob der paßt.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Mo 11. Dez 2006, 15:44

Hallo arwen,

unter dem Begriff "Rheuma" sind eine Menge krankhafter Erscheinungen zusammengefasst. Dazu kommt noch, dass es sich dabei oft gar nicht um "rheumatische Beschwerden" handelt.
Hier kommt man um eine möglichst genaue Diagnose kaum herum.
Aber Du kannst ja einmal Obsidianes Tipp mit dem Labradorit testen! Bei tatsächlichen rheumatischen Beschwerden könnte er sich als hilfreich erweisen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mo 11. Dez 2006, 18:12

Hallo Arwen,

irgendwie kam mir gerade Bernstein in den Sinn..

Lieben Gruss

Sterni

arwen
Feueropal
Beitragvon arwen » Mo 11. Dez 2006, 19:49

hallo zusammen,
vielen dank für eure antworten. das tut mir richtig gut. den ums rheuma kreisen schon viele unangenehme themen. natürlich gibt es viele verschiedene arten. das werde ich dann auf jeden fall mal im neuen jahr angreifen.
mache halt auch viel mit den händen. reiten könnte ich glaube ich auch einhändig, aber ich arbeite gerne im garten oder ich male auch sehr gerne.na ja schauen wir mal.
labradorit habe ich, das werde ich probieren.
muß nur gerade daran denken, meine nachbarin, 70 jahre alt, hat auch rheuma, hat sie mir aber erst vor ein paar tagen gezeigt, ihre hände.
und ich habe ich vor gut einem halben jahr einen labradorit geschenkt, weil ich irgendwie fand er passt zu ihr.
ganz liebe grüße und einen schönen abend noch arwen
nur wer seine träume lebt, kann seine sehnsucht stillen

Zurück zu „Heilsteinkunde“