Bernstein-Schmerzstein?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Di 8. Jan 2008, 12:25

Hallo Bergziege,

das klingt ganz toll!
Man muss auch nicht mit jedem Stein Erfolg haben. Mir geht das ebenso. Mit der Zeit findet man dann ganz von selber seine ganz persönlichen Hilfesteine.

Interessant finde ich das mit Deinem Fuß. Da ist es wahrscheinlich ganz schön schwierig, den Stein lokal so zu fixieren, dass er auf der schmerzenden Stelle bleibt.
Magst Du vielleicht mal probieren, dir ein Bernsteinöl anzusetzen? Ich denke, damit könntest Du gute Erfolge haben.
Ich bin derzeit dran in vergleichbare Richtung zu testen. Das erzähle ich gelegentlich, wenn sich erfolg gezeigt hat.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 8. Jan 2008, 15:59

Hallo Bergziege,

das klingt toll. Danke für den Bericht. Obsidianes Idee mit dem Öl finde ich gut. Vielleicht wäre auch Bernsteinwasser täglich eine gute Idee, wo der Stein dir so gut hilft.

Lieben Gruss

Sterni

Bergziege
Granat
Beitragvon Bergziege » Di 8. Jan 2008, 16:36

Hallo Ihr Lieben

Wie setze ich das Öl denn an, einfach ein Öl (welches würdet Ihr empfehlen) mit den Trommelsteinen in eine Flasche tun und eine Zeit stehen lassen? Bei Vollmond, oder ist das egal?

Das tönt wirklich gut!!
Liebe Grüsse von der Bergziege :-)

***Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss, wie Wolken schmecken***

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Di 8. Jan 2008, 17:38

Hallo Bergziege,

den Vollmond brauchst Du dazu nicht unbedingt.
Einfach einen gut gereinigten Stein in möglichst guter Qualität in ein Öl Deiner Wahl legen. Gute Öle hierfür sind z. B. Jojobaöl (sehr hautpflegend, wird nicht ranzig) oder auch Sesamöl (unterstützt Entgiftung und strafft, zieht schnell ein).
Gebrauchsfertig ist es schon nach wenigen Stunden. Ich lasse gerne den Stein drin bis das Öl leer ist. Zwingend notwendig ist das aber nicht. Steinöle gibts mittlerweile auch zu kaufen, da sind die Steine auch nicht mehr drin.

Ich habe heute ganz überrascht festgestellt, dass auch Jojobaöl bei Kälte fest wird. Ich bewahre meine Trägeöle in einem ungeheizten Raum am Fensterbrett auf. Heute habe ich ein Heilöl mit Jojoba angesetzt, wollte Öl über den Stein giessen und obwohl die Flasche noch ungefähr halb voll war tat sich nichts. Bei Kokosöl wußte ich, dass es bei normaler Raumtemperatur schon fest ist, aber bei Jojoba wars mir neu.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 8. Jan 2008, 17:38

Liebe Bergziege,

ich habe dir mal einen Link rausgesucht, was Öle anbelangt, wo unsere Obsidiane ganz viel dazu geschrieben hat.

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=994

Ölig würde ich vielleicht Jojobaöl nehmen oder Olivenöl und es mit ein wenig ätherischem Öl versetzen, damit es lecker duftet.

Lieben Gruss

Sterni

Zurück zu „Heilsteinkunde“