Einnässen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Einnässen

Beitragvon Obsidiane » So 28. Jan 2007, 11:48

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal jemand, der mir denken hilft :mrgreen:

Ich habe eine kleine Großnichte, die demnächst vier Jahre wird. Sie ist ein sehr lebhaftes, kluges, kleines Mädchen, war auch früh "sauber".
Nun nässt sie seit ca. einem halben Jahr wieder ein. Und zwar ganz massiv, auch tagsüber. D. h., durchschnittlich 15 Mal pro Tag müssen sie die Kleine umziehen. Organisch ist sie gesund, familiäre Probleme gibt es nicht, sie hat ein sehr harmonisches Umfeld. Aber niemand findet heraus, was sie stört.
Da der Kinderarzt nichts mehr weiß und auch die Homöopathie nicht wirkte, bekommt sie von mir ein Kettchen mit Citrin und Tigerauge.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht noch was dazu nehmen soll.
Denn der Kleinen selber ist das Ganze total egal. Es ist ihr auch in keinster Weise peinlich oder so. Im Kindergarten muss sie jetzt wieder Windeln tragen (nachdem sie an einem Vormittag sieben mal reingepinkelt hat), auch tagsüber, wenn sie ausser Haus sind. Fragt man sie dann, ob sie Pipi muss, sagt sie nur, ist doch egal, hab ja eine Windel an oder sie verneint einfach und macht dann 10 min später rein.
In der Familie schaukelt sich das ziemlich hoch. Mama ist nervös und irgendwie auch ängstlich, verzweifelt auch wegen der Wäscheberge. Papa hats zum Staatsthema erhoben. Wenn er heimkommt ist die erste Frage nicht mehr, wie war euer Tag oder was gibts neues, sondern: wie oft hat sie reingepinkelt.
Vielleicht einen Stein, der der Kleinen bewußt macht, dass es eben nicht in Ordnung ist mit vier noch Windeln zu tragen?

Um die Eltern soll es hier mal nicht gehen. Der Vater würde eh nie einen Stein tragen, der Mama werde ich Granat empfehlen. Ob sie das annimmt :weisnix:

Und noch ein PS in eigener Sache. Falls sich jemand fragt, ob Obsidiane demnächst auf die 100 zugeht, weil sie schon eine Großnichte hat: NEIN !
Mein Bruder ist zwölf Jahre älter als ich und wurde dazu noch ziemlich früh Vater.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » So 28. Jan 2007, 12:11

Liebe Obsidiane,

kein einfaches Thema :roll:. Wenn sie organisch gesund ist, dann handelt es sich vermutlich doch um einen seelischen Störfaktor.
Seit wann geht sie in den Kindergarten? Eventuell könnte es damit zusammen hängen.

Gienger empfiehlt in der Heilsteinhausapotheke:
Amazonit (besonders bei Trauer, Angst, Resignation oder Stimmungschwankungen),
Chrysopras (besonders bei Eifersucht, mangelnder Geborgenheit usw.),
Citrin (ist seiner Meinung nach eher bei körperlichen Schwächen wie mangelde Schließmuskelkontrolle usw. gut),
und Heliotrop (besonders wenn es um Abgrenzungsprobleme geht).

Persönlich stechen mir bei der Auswahl besonders Chrysopras und Heliotrop ins Auge.

Auf alle Fälle wünsche ich Deiner Großnichte und deren Familie, dass sie die Angelegenheit bald in den Griff bekommen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » So 28. Jan 2007, 12:58

Hallo Obsidiane,

hmm, wahrlich nicht einfach.

Ich sehe es auch so, dass es hier einen seelischen Grund dafür geben muß. Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, glaube ich dennoch, dass die Eltern mit daran beteiligt sind...zumindest was das Unterbewußtsein des Kindes angeht.
Vielleicht fängt das Kind etwas unbewußt im Elternhaus auf und setzt es eben durch "pipi" um? Der Kindergarten könnte das Problem noch verstärken.

Nach meinem Gefühl würde ich eher zu Rosenquarz und Amazonit tendieren, und evtl. noch den Chrysopras dazu.

Auch ich wünsche Deiner Großnichte und ihrer Familie, dass sie das Problem bald aus der Welt geschafft haben.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » So 28. Jan 2007, 14:29

Hallo liebe Obsidiane!

Bei meiner Tochter hat das mit dem Einnässen ein halbes Jahr nach Kindergartenantritt begonnen...sie hat dann einen Nasenspray vom Kinderarzt bekommen, den mußte sie 1 Stunde vor dem Schlafen gehen nehmen...gedauert hat das ganze ein Jahr lang..dann hat es wieder aufgehört...leider weiß ich nicht mehr wie der Spray hieß.

Wenn Du möchtest erkundige ich mich aber.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » So 28. Jan 2007, 14:56

Hallo zusammen,

danke, ihr habt mir ein großes Stück weitergeholfen.
Den Chrysopras habe ich zweifelnd betrachtet, passend zwar, aber irgendwie zu erwachsen für so ein Persönchen.
Jetzt kriegt sie eine schöne bunte (mag sie) Kette aus Tigerauge, Citrin & Chrysopras. Und dazu noch einen Rosenquarzbrocken neben das Bett.
@ Suley, das war eine prima Idee. Ich hatte das ganz vergessen, aber im Zusammenhang Kind und Rosenquarz habe ich mal gelesen:

Der Heilstein Rosenquarz soll dem Kind helfen, sich so anzunehmen, wie es selber ist. Der Stein hilft Ihm dabei zu erkennen, dass jeder Mensch sowohl positive als auch negative Seiten hat, jedoch jeder Mensch für sich etwas ganz besonderes ist. Die Steine unterstützen das Gefühl, sich selbst zu mögen und mit sich zufrieden zu sein. Das Kind hat es dadurch leichter sein Herz anderen Menschen zu öffnen. Zusätzlich fördert der Stein die Harmonie und Hilfsbereitschaft. (Zitat, Quelle unbekannt)

Passt doch, oder?
Morgana, ich vermute auch, dass es mit dem Kiga zusammenhängt. Obwohl die Betreuerinnen sagen, ihnen fällt nichts auf.

@Daisy, mich würde interessieren, für was das Spray genau war.
Wenn Du das noch rausfinden könntest wäre ganz lieb. Aber mach dir keinen Stress, es eilt nicht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Blümchen
Harmoniekristall
Beitragvon Blümchen » So 28. Jan 2007, 15:00

Liebe Obsidane!

Wenn keine organische Ursachen feststellbar sind,
würde ich auch eher an psychische Probleme denken.
Freilasendes Lob wirk unterstüzend,
zuviel erzieherischer Druck ist ungünstig
und erzeugt oft eine negativ Haltung
im Zusammenhang mit Stuhlgang und Wasserlassen.
Evt. könnte auch zuwenig Zuwendung (Eifersucht, Angst) dazu führen.

Darauf achten,
vor dem Schlafengehen nichts zu trinken geben,
bzw. die Blase entleeren.
Kein Drama draus machen, weitgehend ungeachtet lassen,
damit kein Komplex daraus wird.
Auf Verhalten oder Aussagen des Kindes achten,
aus denen man oft ein Problem heraushören kann....
und dafür eine Lösung finden.

Gerade für seelische Belange finde ich Bachblüten gut,
ich weiß nicht ob ihr es damit schon mal versucht habe.
Ich denke es wäre einen Versuch wert.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!

Teresa von Avila

Bild

Zurück zu „Heilsteinkunde“