augit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

anjali
Bernstein
augit

Beitragvon anjali » Di 20. Feb 2007, 12:02

hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit dem augit gemacht?
im kleinen gienger steht, daß er bei rückenbeschwerden aufgrund von seelischem druck helfen soll, und das klingt goldrichtig für mich...
kaum habe ich streß, geht´s meinem rücken nämlich richtig schlecht...*seufz*

würde mich über erfahrungen von euch sehr freuen, ist ja ein eher seltener stein...

ganz liebe grüße und einen schönen tag euch allen,
anjali :winke:

Thuja
Fensterkristall
Beitragvon Thuja » Di 20. Feb 2007, 12:46

Liebe Anjali,

bzgl. Rückenschmerzen habe ich damit keine Erfahrung, aber er soll ja auch bei Verdauungsbeschwerden aufgrund seelischen Drucks helfen...
Ob's da nun wirklich am Augit lag und/oder an der Therapie, weiß ich nicht, aber eine Zeitlang, als ich ständig Durchfall hatte, hab' ich automatisch nach meinem Augit gegriffen und ihn in der Hosentasche (nebst anderen Steinchen, natürlich) mit mir herumgetragen... (erst danach hatte ich nachgelesen und festgestellt, daß da wohl ein Zusammenhang bestand!) und nach einer Weile war die Verdauung wieder normal...

Von daher würd' ich Dir einfach raten: Ausprobieren!

Gute Besserung und liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

anjali
Bernstein
Beitragvon anjali » Di 20. Feb 2007, 14:53

danke, thuja, das klingt ja doch vielversprechend!!! :grin: und da ich auch gerade einen bei meinem lieblingshändler erspäht habe, werde ich´s wohl mal ausprobieren.... :wink:

ganz liebe grüße,
anjali

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Di 20. Feb 2007, 20:26

Hallo liebe Anjali!

Also bei Rückenschmerzen hilft mir der Amazonit ganz toll...versuch mal Dir den auf den Schmerzausgangspunkt zu kleben....auch über Nacht...einen Versuch ist es Wert...ich weiß, bei jedem wirkt jeder Stein ein bissal anders aber vielleicht hilft es Dir ja auch.

Hast Du sowieso Probleme mit den Knochen und Gelenken, wenn`s total stressbedingt ist würde ich auch noch versuchen eine Bronzit oder Rauchquarz am Körper oder eingesteckt zu tragen.

Alles Gute Dir!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Mi 21. Feb 2007, 15:28

Liebe anjali,

ich habe zu meinem Augit erst einmal gegriffen und da stand eine Befreiungsaktion an. Das heisst, dass ich mich von einer belastenden Situation, die mir völlig gegen den Strich ging, befreien musste.
Meiner persönlichen Erfahrung nach erweist er sich also als hilfreich, wenn man etwas lange Anstehendes los werden möchte, da liefert er die nötige Konsequenz.
Deshalb denke ich auch, dass er sicher auch bei Problematiken helfen kann, die durch solche Situationen entstehen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

anjali
Bernstein
Beitragvon anjali » Mi 28. Feb 2007, 20:46

hallo ihr zwei,

entschuldigt bitte, ich schaff´s im moment meist nur auf einen sprung hier rein, deshalb sind mir eure antworten entgangen... :oops:

@daisy: mit dem amazonit, das klappt bei mir leider nicht, der ist einfach irgendwie nicht mein stein, aber bronzit und rauchquarz sind klasse, der bronzit war jetzt zusammen mit bernstein und biotit eine ganze weile mein dauerbegleiter, und ohne die drei hätte ich wahrscheinlich einen koller nach dem nächsten gekriegt... aber so langsam sollte bei uns jetzt alles wieder etwas entspannter werden, die bautechnischen probleme sind zumnindest für´s erste gelöst... :roll:
rauchquarz hat mir bei rückenschmerzen auch schon oft geholfen... ich danke dir für deine tipps und guten wünsche!!!!

@morgana: danke für deine erfahrung :bussi: - ich schreib gleich noch kurz was unter "erfahrungsberichte", denn inzwischen habe ich einen augit bekommen und erste erfahrungen gemacht - also körperlich wirkt er bei mir super, seelisch kann ich noch nicht viel sagen...

ganz liebe grüße und danke nochmal,
anjali :knuddel:

Zurück zu „Heilsteinkunde“