Wie schnell helfen Steine?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Gitte
Fensterkristall
Wie schnell helfen Steine?

Beitragvon Gitte » Do 1. Mär 2007, 18:33

Hallo zusammen,

es sind ja einige hier, die schon auf jahrelange Steinerfahrung zurückblicken. Aber auch Neulinge wie mich sind gefragt, denn ich möchte gerne von Euch wissen, wie schnell Steine bei Euch wirken.

Wenn ich Schmerzen habe möchte ich am liebsten, dass der Stein sofort hilft, wenn ich ihn in die Hand nehme und wenn ich ausrasten könnte vor Wut hätte ich gerne eine sofortige Wirkung, damit ich mich beruhige :roll:
Und bei Nervosität möchte ich am liebsten sofort ruhiger werden.

Wie schnell helfen Euch da Eure Steine?

Muss dazu sagen, dass ich eher zu den ungeduldigen Menschen zähle, die alles immer gleich und sofort haben möchten und die sich auch schnell aufregen, manchmal über Kinkerlitzchen :gewitter:

Bin aber schon ruhiger geworden mit dem Alter :pistol:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Do 1. Mär 2007, 19:21

Hallo liebe Gitte!

Also bei mir wirken die Steine nicht so schnell. Ein Steinewasser macht sich nach etwa 3 Wochen erst bemerkbar....wenn ich einen Stein zur Beruhigung am Nachmittag brauche muss ich den mindestens schon am Tag vorher auch tragen....also wenn ich jetzt was erfahren würde - was krasses und einen Steine nehmen würde dann würde er wahrscheinlich erst nach etwa 48 Stunden mal eine Wirkung zeigen...also für schnell klappt`s bei mir nicht...da nehm ich dann Notfallbonbons! (Rescue)

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Do 1. Mär 2007, 20:32

Hallo Gitte,

das ist ganz unterschiedliche. Manchmal spüre ich die Wirkung von Steinen ganz schnell. Z. B. beim Malachit gegen die unangehmenen Begleiterscheinungen der Regel. Da leide ich gut drunter. Als ich das erste Mal den Malachit aufklebte, war alles nach 30 Min. - 45 Min. weg und es ging mir super.

Bei Nackenverspannungen spüre ich die Wirkung abends aufgeklebt morgens schon gut. Der Feuerachat hat auch relativ schnell geholfen, als ich ein wenig Magen-Darm-Probleme hatte.

Es gibt aber auch Steine - wie den Tansanit - den ich länger getragen habe, weil er einfach sehr an der Seele gearbeitet hat und da waren 4 Tage tragen eine gute Zeit. Wobei mir aber auch die ersten "Wirkungen" schon am zweiten Tag leicht aufgefallen sind.

Wobei ich den Mookait auch 4 Tage mit mir rumgetragen habe, ohne wirklich sagen zu können, warum wieso und was er getan hat.

Von daher meine Meinung: man (ich) kann nicht pauschalisiert sagen, wie schnell es dauert, bis ein Stein wirkt.

Lieben Gruss

Sterni

Gitte
Fensterkristall
Beitragvon Gitte » Do 1. Mär 2007, 22:07

Sterni hat geschrieben:
Von daher meine Meinung: man (ich) kann nicht pauschalisiert sagen, wie schnell es dauert, bis ein Stein wirk

Hallo Sterni,

klar, pauschalisieren kann man das nicht.
Ich wollte halt nur mal gerne wissen, wie schnell die Steine bei Euch generell so wirken.

Hab nämlich festgestellt, dass die Wirkung sich nicht so schnell oder gar nicht bei mir einstellt.

Im Moment habe ich gerne Bronzit und Dumortierit. Die hatten mir etwas geholfen, nicht alles so bierernst zu nehmen sowie etwas ruhiger und gelassener zu sein, heute allerdings hab ich keinerlei Wirkung erzielt.

Heute könnt ich alles an die Wand klatschen, mich stört die Fliege an der Wand :wut:

Mal sehen, welche Steine morgen zu mir finden und ob sie mir schnell helfen, ruhiger und gelassener zu werden.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Do 1. Mär 2007, 22:14

Hallo Sterni!

Welchen Stein klebst Du bei Nackenverspannungen auf?

LG Daisy

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Do 1. Mär 2007, 22:21

Hallo Gitte,

bei mir helfen die Steine im allgemeinen nur auf körperlicher Basis.
Ausser dass ich mich über meine Steine freue, was ja auch eine Art Wirkung auf die Seele ist, wirken sie psychisch auf mich kaum. Es gibt Ausnahmen, aber selten.

Die körperliche Wirkung merke ich allerdings recht schnell wenn ich den richtigen Stein gefunden habe.
Ich habs beim Larimar schon geschrieben, hier vielleicht nochmal etwas ausführlicher, weil es mein aktuellstes Erlebnis ist.
Ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr einen Nerv am Bein eingeklemmt, der Nerv war seitdem gereizt und tat höllisch weh. Kunzit, Sugilith, Lepidolit, Rhodonit - die ganze Ersthelferbrigade brachten keine Wirkung. Ich ließ den Nerv sogar mit Langzeitnadeln akkupunktieren - auch nix.
Die Einnahme von Smaragdelexier half zwar gegen den Schmerz, aber eben nur wie eine Schmerztablette. Geheilt hat das nicht. Wobei ich ja schon froh war, wenns mal wenigstens einen Tag nicht weh tat.
Ich war mir eigentlich schon sicher, dass mir das lebenslänglich bleibt :heul: , kam aber dann trotzdem auf die glorreiche Idee, mal in Giengers Heilsteinapotheke zu gucken. Hatte ich bisher wegen deutlicher Selbstüberschätzung nicht gemacht :oops:
Dort fand ich den Rat mit dem Larimar. Auf den wäre ich niemals gekommen, weil er für mich eher der Stein für Nebenhöhlen ist.
Ich klebte also einen auf und merkte fast sofort Besserung. Innerhalb einer halben Stunde gingen die Schmerzen zurück, über Nacht verschwanden sie ganz. Ich ließ den Larimar noch zwei Tage drauf, nötig gewesen wäre das aber wahrscheinlich gar nicht. Die Schmerzen sind immer noch total weg, sind jetzt schon drei Wochen oder so.
So ganz nebenbei wieder mal meine Lieblingsbemerkung aus meiner Umgebung: Wahrscheinlich wäre das jetzt sowieso von selber endlich besser geworden. :lach: :pfeiffen:

Ich habe schon mehrere Erlebnisse, bei denen Steine sehr schnell halfen, wenn es denn die richtigen waren. Was man ja manchmal nicht gleich weiß.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Do 1. Mär 2007, 22:25

Hallo Gitte,

sehe das auch so wie Sterni, dass man nicht generell sagen kann, wie lange Steine brauchen um im jeweiligen Fall zu wirken.

Allerdings orte ich doch ein paar Gesetzmäßigkeiten:
eine davon wäre, dass je länger man ein Problem oder eine Krankheit schon hat, desto länger wird es auch brauchen um eine entscheidende Wirkung zu erzielen. Dabei handelt es sich aber oft um derart eingefleischte Muster, dass man auch mehrere Steine braucht um tatsächlich alle Ebenen aufzuarbeiten.

Zweitens bin ich aus meiner persönlichen Erfahrung davon überzeugt, dass, wenn man tatsächlich den exakt richtigen Stein erwischt, der Erfolg sehr schnell eintreten kann (ich bin z. B. zur Heilsteinkunde gekommern, weil ein Stein drei Monate anhaltende, sehr starke Beschwerden innerhalb von einer halben Stunde nachhaltig, also nicht wiederkehrend :mrgreen:, beseitigt hat).
Gegen so manche lästigen Wehwehchen, die mich früher ziemlich gequält haben, habe ich inzwischen meine Steine gefunden und die wirken ebenfalls sehr rasch (Mondstein gegen Regelbeschwerden innerhalb einer Viertelstunde usw.).
Gut ist immer, die Ursache des Problems so exakt wie möglich zu orten, damit vergrößert sich die Chance, den wirklich passenden Stein zu finden. Auch hier verhält es sich wiederum so, dass bei wirklich argen Blockaden gröbere Verdrängungsprozesse stattfinden, was wiederum die Ursachenforschung schwieriger macht. In solchen Fällen muss man halt experimentieren und mit der Intuition arbeiten (die im übrigen keine schlechte Methode darstellt).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Gitte
Fensterkristall
Beitragvon Gitte » Do 1. Mär 2007, 22:57

Hallo Obsidiane und Morgana,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Bei meinen Ein- und Durchschlafstörungen haben mir die Steine auch sehr schnell geholfen, in letzter Zeit auch ein wenig gegen meine innere Unruhe und immer Sorgen machen wegen allem möglichen.

Seit gestern allerdings könnte ich mich behängen wie ein Weihnachtsbaum, kein Stein würde helfen :motz: Ich bin sowas von unruhig und nervös, könnte die Wände hochgehen und mich mit jedem in die Haare kriegen :gruppenhaue:

Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei.

Na ja, und gegen starke Kopfschmerzen und Migräne hab ich auch noch keinen Stein gefunden.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Fr 2. Mär 2007, 07:18

Liebe Gitte!

Versuch doch für Kopfschmerzen und Migräne mal den Rhodochrosit.

Umhängen und Steinewasser würde ich Dir da empfehlen.....Steinewasser in der Früh weil der Rhodo was ich gelesen habe den Blutdruck erhöht.

LG Daisy

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Fr 2. Mär 2007, 07:33

Hallo Daisy,

bei Nackenverspannungen nehme ich Amazonit. Und wenn ich extreme Kopfweh habe oder ich den Schmerz richtig "den Hals hoch zum Kopf ziehen" spüre, klebe ich dort noch nen Mini-Schörl und einen Amethysten auf. Das hilft meist innerhalb kurzer Zeit.

Lieben Gruss

Sterni

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Fr 2. Mär 2007, 07:36

Hallo Gitte!

Ich seh es wie die anderen.

Vor allem bei körperlichen Beschwerden können Steine meiner Meinung nach schneller wirken, wenn's der Richtige ist. Seelische Beschwerden denk ich brauchen immer länger. Wie heißt's so schön "Wunder dauern etwas länger".
Liebe Grüße
Bine
Bild

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Fr 2. Mär 2007, 07:51

Liebe Gitte,

bin grad in Eile und hab' wenig Zeit, alle Beiträge zu lesen. Hoffe, es ist jetzt nix doppelt geschrieben.

Die Steine wirken umso schneller, je weniger Du drauf "wartest". Wenn man (also nicht nur Du, das gilt allgemein) dasitzt und tatsächlich auf die Wirkung "wartet", dann tritt sie i.d.R. nicht so schnell ein, wie wenn der "Patient" es einfach zulässt und abwartet, was passiert.

Gruß,
Anaberry

Löwenzahn
Harmoniekristall
Beitragvon Löwenzahn » Fr 2. Mär 2007, 07:52

Liebe Gitte,

also erst mal ... lach ... auch ich bin eine "Miss Unegduld" :lol:
Aber da haben mir die Steine (allerdings nach echt langen Jahren ...) schon sehr gut geholfen.
Und ansonsten sehe ich das ähnlich, wie meine Vorschreiberinnen ... bei jedem Menschen wirken Steine unterschiedlich schnell ... und auch jeder Stein hat eine andere Wirkungszeit ... nach meiner Erfahrung.
Kommt auch immer auf meine persönliche Verfassung an ... wenn ich Ruhe habe und mich gut auf den Stein einlassen kann, dann kommt die Wirkung oft schneller ... wenn ich ehr achtlos einen Stein mal eben so in die Hosentasche stecke, dann kann es dauern.
Und ja ... der "Richtige" Stein für die Situation wirkt meist prompt ... ein anderer kann da ja gar nicht so schnell "richtig" wirken.
Ich darf zum Glück sowohl auf körperlicher, als auch auf geistiger und seelicher Ebene Wirkung erfahren.
Und Edelstein-Wasser und Edelstein-Elexiere wirken noch mal wieder etwas anders bei mir.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß bei Dir unterstützend Bachblüten eine gute Wirkung erzielen könnten.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Fr 2. Mär 2007, 08:42

Hallo Gitte,

mit Dumo und Bronzit bekämpfst Du nur die Symptome.
Wenn das nicht funzt, dann geh doch mal einen Schritt zurück.
Was macht Dich denn so gereizt und unruhig?
Ist es der nahende Vollmond (Sonntag!!!), der Wetterumschwung, die Aufregung vor der WE-Reise........?
Setz Dich mal hin, trink eine Tasse Tee und denk darüber nach.
Vielleicht passt dann plötzlich ein ganz anderer Stein, einer, an den Du noch gar nicht gedacht hast.
Denn es gibt für alles einen Stein - man muss ihn nur finden.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Blümchen
Harmoniekristall
Beitragvon Blümchen » Fr 2. Mär 2007, 08:42

Liebe Gitte!

Ich möchte jetzt auch meine Meinung dazu sagen.
Also ich glaube einmal gelesen zu haben.....
dass bei homoöpatischen Mitteln
ein Mittel sofern es das zur Zeit passende ist -
schnell helfen kann bzw. müsste.
Auch helfen Mittel die auf die derzeitige Gemütslage
bzw. deren Symptome abgestimmt sind
vor allen bei akuten Beschwerden rasch...
Bei chronischen (also länger andauernden Beschwerden....)
braucht ein Mittel dementsprechend länger.
Vorallen Dingen auch deshalb
weil in so einen Fall die Krankheit
bzw. die Beschwerden ja auch schon länger bestehend sind...
und deswegen auch länger brauchen bis sie auskuriert sind.

Da ich mich schon länger mit Schüsslersalzen,
Bachblüten wie auch versch. Globolis - wie mit Steinen beschäftige.....
kann ich das eigentlich bestätigen.
Ich denke aber auch.....
dass man diese These auch auf Steine umsetzen kann.
Ich wende Steine nur für akute Beschwerden an....
und denke sofern man den richtigen Stein
für das mometane Befinden gefunden hat......
ein Stein sehr schnell helfen kann.
Manchmal ist das aber sehr schwer - den Richtigen zu finden....
und man glaubt nicht weiter zu kommen.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht....
dass Steine vorallen Dingen dann....
wenn sie auf die betreffende Stelle geklebt bzw. aufgelegt werden
sehr schnell helfen können.
Auch Elexiere haben für mich eine starke Wirkung......
in manchem Fällen sogar mehr - wie ein Stein.
Vielleicht auch deshalb weil ich schon immer gerne Mittel zusammengepanscht habe.....
und man ja auch bei der Herstellung viel eigene Energie....
(vorausgesetzt man fühlt sich gut zu dem Zeitpunkt...)
in das Ganze reinbringen kann.

Bei seelischen Beschwerden kombiniere ich Bachblüten mit Steinen
Diese Kombi spricht für mich total gut an.....
Für mich helfen Bachlblüten so noch intensiver.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!

Teresa von Avila

Bild

Zurück zu „Heilsteinkunde“