Hallo Gitte,
bei mir helfen die Steine im allgemeinen nur auf körperlicher Basis.
Ausser dass ich mich über meine Steine freue, was ja auch eine Art Wirkung auf die Seele ist, wirken sie psychisch auf mich kaum. Es gibt Ausnahmen, aber selten.
Die körperliche Wirkung merke ich allerdings recht schnell wenn ich den richtigen Stein gefunden habe.
Ich habs beim Larimar schon geschrieben, hier vielleicht nochmal etwas ausführlicher, weil es mein aktuellstes Erlebnis ist.
Ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr einen Nerv am Bein eingeklemmt, der Nerv war seitdem gereizt und tat höllisch weh. Kunzit, Sugilith, Lepidolit, Rhodonit - die ganze Ersthelferbrigade brachten keine Wirkung. Ich ließ den Nerv sogar mit Langzeitnadeln akkupunktieren - auch nix.
Die Einnahme von Smaragdelexier half zwar gegen den Schmerz, aber eben nur wie eine Schmerztablette. Geheilt hat das nicht. Wobei ich ja schon froh war, wenns mal wenigstens einen Tag nicht weh tat.
Ich war mir eigentlich schon sicher, dass mir das lebenslänglich bleibt
, kam aber dann trotzdem auf die glorreiche Idee, mal in Giengers Heilsteinapotheke zu gucken. Hatte ich bisher wegen deutlicher Selbstüberschätzung nicht gemacht
Dort fand ich den Rat mit dem Larimar. Auf den wäre ich niemals gekommen, weil er für mich eher der Stein für Nebenhöhlen ist.
Ich klebte also einen auf und merkte fast sofort Besserung. Innerhalb einer halben Stunde gingen die Schmerzen zurück, über Nacht verschwanden sie ganz. Ich ließ den Larimar noch zwei Tage drauf, nötig gewesen wäre das aber wahrscheinlich gar nicht. Die Schmerzen sind immer noch total weg, sind jetzt schon drei Wochen oder so.
So ganz nebenbei wieder mal meine Lieblingsbemerkung aus meiner Umgebung: Wahrscheinlich wäre das jetzt sowieso von selber endlich besser geworden.
Ich habe schon mehrere Erlebnisse, bei denen Steine sehr schnell halfen, wenn es denn die richtigen waren. Was man ja manchmal nicht gleich weiß.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............