Seite 1 von 1

Hypersthen

Verfasst: Di 20. Mär 2007, 20:46
von Sterni
Hallo zusammen,

hat wer von euch die Erfahrung gemacht, dass Hypersthen ihn/sie "grantiger" macht?

Ich habe den guten 2 Tage um den Hals gehabt und war glaube ich nicht wirklich sanft sondern wesentlich direkter. Die Wirkung gegen Verspannung war nicht bemerkbar bei mir.. Es sei denn, dass ich so direkt war (Ich fand ich fast aggressiv direkt) ist für die Seele entspannender?????

Jedenfalls hat mich eine meiner Kolleginnen gebeten, den Anhänger abzunehmen... Fand ich total süss irgendwie, sie hatte wohl Angst, er macht mich zur Xantippe. Und ich bin dem gefolgt, weil es eher meinem Gefühl entsprach es zu tun, als ihn umzubehalten.

Ganz nachvollziehen kann ich das noch nicht, bin gespannt, ob es beim nächsten Mal wieder so wird. (Wobei mir dabei fast ein wenig mulmig ist, weil ich mich so "hart" nicht kenne, schon gar nicht im Job am Telefon. - Wobei ich da nicht unhöflich war, aber alles krass abgewürgt habe, was mir eine Frikadelle ans Ohr labern wollte.... Was ich sonst so nicht empfunden habe..)

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: Di 20. Mär 2007, 20:59
von Obsidiane
Hallo Sterni,

die Erfahrung habe ich mit Hypersthen überhaupt nicht gemacht.
Ich trage meine Kette sehr oft und gern und bei mir muss sie auch tüchtig arbeiten, weil ich gleich mit zwei Problemen kämpfe, die in ihre Zuständigkeit fallen. Sodbrennen und meine tiefen Nackenverspannungen. Sie hilft mir auch in beiden Fällen, bei Sodbrennen besonders, wenn ich Septarie noch zusätzlich nehme.
Den "Beweis" dafür - wenn ich überhaupt einen bräuchte - bekam ich neulich bei einer Feier.
Wir waren eingeladen, ich trug die Kette. Mir gefiel das Lokal nicht, es war mir zu kalt und ungemütlich, überhaupt fror mich sowieso und besonders gelaunt war ich auch nicht. Dann sprach mich meine Schwägerin auf meine Kette an, ob sie sie mal näher angucken dürfe. Darf normal keiner, meine Devisen ist bei meinen Steinen: sehen ohne Finger :mrgreen: Sie darf allerdings trotzdem, weil ich sie eben sehr mag. Ich gab ihr also die Kette und sie zuckte richtig zusammen und sagte, Himmel, die ist ja glühend heiss! Auch mein Bruder fasste sie dann an und fand sie auch total heiss.
Obwohl ich eher gänsehäutig in meiner Ecke sass, hitzte die Kette so vor sich hin.

Verfasst: Di 20. Mär 2007, 21:27
von Morgana
Hallo Sterni,

ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass er in dieser Hinsicht ausgleichend wirkt.
Bei mir persönlich wirkt er zwar auch eher so wie bei Obsidiane, aber ich habe manchmal ohnehin zuviel Dampf unterm Hintern und werde bei Blödheiten leicht aggressiv :oops:.
Ist man aber ein bisschen zu wenig forsch, dann kann er auch Dampf machen, vor allem hat er schon einen Bezug zu dem Thema "zu seiner Überzeugung zu stehen".
Das kann Dir aber sicher nicht schaden :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana

Verfasst: Mi 21. Mär 2007, 07:32
von Sterni
Hallo,

also so kann es schon schaden, weil ich es grauselig finde, wenn ich so "ruppig" (das trifft es noch besser als Beschreibung) am Telefon bin. Das kenne ich von mir - gerade im Job - so gar nicht und da soll es auch nicht hin.

Ich denke, ich werde mich Freitag nochmal an ihn ranwagen und mal gucken, welchen Effekt es hat.

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: Mi 21. Mär 2007, 09:14
von claudia
hallo Sterni,

also,der Hypersthen macht micht absolut entspannt -

Seiens die Muskeln oder die Seele.
Ich bin eher der Typ,der keinem Streit aus dem
Weg geht und seine Meinung sagt.Er macht mich
nachsichtiger, ausgleichender.

Und ich denke,das ist es : ausgleichen,Intengration.
Er gibt jedem das, was in den Persönlichkeitsanteilen
vll bis dato etwas zu kurz gekommen ist.

Ich möchte ihn nicht mehr missen,wobei ich ihn immer
nur einige Tage trage,aber er wirkt nachhaltig....;-)


ciao
Claudia

Verfasst: Mi 21. Mär 2007, 11:56
von Shidren
....

Verfasst: Mi 21. Mär 2007, 17:47
von Morgana
Liebe Sterni,

Shidren könnte da recht haben, wenn es vorige Woche war :mrgreen:. Da gab es zudem, dass es auf Neumond zuging, auch noch ziemlich anstrengende astrologische Konstellationen.
Die meisten Menschen, die ich kenne (einschließlich mir :oops:) waren ziemlich reizbar.

Liebe Grüße, Morgana

Verfasst: Mi 21. Mär 2007, 18:53
von Sterni
Hallo,

Okay, es war Samstag, Sonntag und halber Montag, dass ich die Kette getragen habe. (Also doch nach Neumond? Wann war der noch?)

So ruppig kenne ich mich vielleicht mal privat, aber eigenltich nie im Job am Telefon. *grübel* Der Test wird es zeigen Freitag. Mir graut davor, aber nun will ich es wissen. Wenn ich nur wüsste, was ich Montag noch mit im Job hatte.. Halt.. Ametrin und Bronzit. Also die Kombi übermorgen erneut.

Lieben Gruss


Sterni

PS: Zu wenig ruppig? Kann bei mir vielleicht sogar sein.. Aber ob ich den Ausgleich so auf die Art wenn mag finde ich (noch?) fraglich.

Verfasst: Do 22. Mär 2007, 22:01
von Sterni
Hallo,

kurze Ergänzung: Also scheint, wenn hat der Hypersthen nur was "angeschubst", aber mit dem Ablegen ist es noch da. Ich bin immer noch ein wenig ruppiger an manchen "Stellen".

Sonst fällt mir nur ein, ich habe nach ihm gegriffen, weil ich sonst noch hefitger gewesen wäre? Wäre noch eine mögliche Erklärung... Hmm...

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:43
von Suley
Hallo Sterni,

das entspricht eher dem Stein, der Ausgleich. Dann hat er bei Dir ja anscheinend auch gewirkt, sonst hättest Du nach ihm ja nicht gegriffen.

Ich kenne ihn auch als Ausgleichsstein, aber nicht nur in der Ruhe. Er gleicht bei zuwenig und zuviel aus, zumindest nach meiner Erfahrung.

Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 11:23
von Obsidiane
Hallo Sterni,

ich habe bei W. v. Holst einen schön formulierten Text zum Hypersthen gefunden:

Hypersthen ist ein faszinierender Ausgleichsstein! Hypersthen bringt Ernsthaftigkeit, Ausdauer und Weisheit zum Ausdruck. Objektivität liegt ihm sehr am Herzen, er kann seine Gefühle den Notwendigkeiten unterordnen, seine Emotionen erscheinen stets "sachlich richtig". Treue und Verlässlichkeit sind Haupttugenden des Hypersthen. Er schenkt Heiterkeit, besonnene Leichtigkeit und hilft auch mal auf Menschen zuzugehen. Auch hilft er gegen Gereiztheit und die Neigung, zu pedantisch und kritisch zu sein. Er hilft gegen Hochmut und Ungerechtigkeit. Er hilft gegen Überspanntheit und Engstirnigkeit, indem er zwischen Gegensätzen vermittelt. Körperlich hilft er bei Verspannung, Überanstrengung und Übersäuerung, daher ist er auch bei vielen Magenbeschwerden eine gute Hilfe.

Ich finde, das trifft es recht genau.

Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 21:57
von Sterni
Hallo Obsidiane,

danke, das trifft es wie Faust aufs Auge. Und es ist wirklich ein sehr schöner Text zum Hypersthen.

Schön ist auch, dass ich den Gedanken, dass er mich grätzig macht damit los bin.

Danke euch allen, wer weiss, sonst hätte ich vielleicht eine Art Angst in mir gehabt, den Stein wieder zu tragen.

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: Do 18. Okt 2007, 11:00
von Gitte
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, weil ich keinen neuen Tread eröffnen möchte.

Meinen Hypersthen liebe ich heiß und innig und trage ihn oft wegen meiner Nackenverspannungen, die ich immer nur mit Tabletten bekämpfen konnte. Die Schmerzen waren einfach zu heftig, sie zogen wie mit Nadelstichen auch in den Kopf.

Seit einer Woche trage ich den Hypersthen-Anhänger Tag und Nacht, mag ihn gar nicht mehr abnehmen und fasse ihn oft an.
Seit ich ihn um den Hals habe, musste ich keine Tablette mehr nehmen :!:

Normalerweise bin ich auch eher ein "Hansdampf in allen Küchen", es braucht nicht viel, um mich in Rage zu bringen :wink: :roll:
Mit dem Hypersthen jedoch habe ich das Gefühl, ein ruhiger und ausgeglichener zu sein.

Ich hoffe, die Verspannungen bleiben weg und ich bleibe auch etwas ausgeglichener. Wäre gut für mich und meine Mitmenschen:jaja:

Mit den Moquis unter dem Kopfkissen und dem Hypersthen am Hals schlafe ich auch tief und fest, wobei ich nicht weiß, welcher Stein dafür verantwortlich ist.

Bin gespannt, wie lange der Anhänger noch an meinem Hals bleiben möchte. Momentan fühle ich mich sehr wohl mit ihm.

Liebe Grüße
Gitte

Verfasst: Do 18. Okt 2007, 22:09
von Löwenzahn
Dann auch mein Senf ....

Mich mahct der Hypersthen auch sehr ausgeglichen ... neige normal auch zu tempramentvollen Äußerungen und reaktionen ... werde unter Hypersthen ehr sanfter und friedfertiger.

Aber in Neumondphasen bin ich auch ungeduldig und angriffslustig ... kann das aber mit Steinen dämpfen, aber nicht gänzlich unterdrücken :?

Und bei meinen Nackenverspannungen hilft mir die Hypersthenkette auch gaaaanz eindeutig ... bin sehr froh, sie zu haben.

Liebe Grüße,
Dani .... ganz entspannt :wink: