Aua - Überlastung des Fußes

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Aua - Überlastung des Fußes

Beitragvon Heike » Sa 1. Sep 2007, 06:35

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Seit gestern habe ich - das hab' ich vor Jahren schon mal gehabt - eine offensichtliche Überlastung des (linken) Fußes. Das tut so weh, dass ich nicht auftreten kann. Nur an der Stelle, die dummerweise mittig am Fuß sitzt. D.h. ich kann z.Z. bestenfalls auf der Ferse auftreten.

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich da drangehen kann? Reiki ist nicht ganz so geschickt, weil der Fuß soooo weit weg ist...

Gruß,
Anaberry

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Sa 1. Sep 2007, 09:54

Hallo Anaberry,

das Phänomen tritt bei mir auch manchmal auf (vor allem bei bestimmten Schuhen, wenn ich mit denen zu lange gelatscht bin). Zwar nicht so arg, dass ich nicht mehr auftreten kann, aber doch unangenehm.
Bei mir helfen zwei Methoden: Massage mit dem abgerundeten Ende eines Bergkristallmassagestabs oder das Rollen einer "Schwarzen Turmalinkugel" mit dem Fuß.
Die zweite Methode ist halt einfacher: da setze ich mich vor den Fernseher und rolle mit dem Fuß die Kugel am Teppich herum :mrgreen:!

Gute Besserung und liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Safir
Feueropal
Blockaden im Meridian?

Beitragvon Safir » Sa 1. Sep 2007, 10:00

Mir fällt da spontan Niere 1 ein. Das ist nämlich die Gegend wo dieser wichtige Meridianpunkt liegt. Vielleicht gibts im Nierenmeridian Blockaden und du kannst es mit einer TCM oder APM Behandlung lösen. Für das "Meridianziehen" könntest du den Behandelnden bitten einen mitgebrachten Nephrit (der müsste ein spitzes Ende haben) zu verwenden oder einen Bergkristall.
Ich hatte Knieprobleme und war 8 Monate in Physiotherapie und beim Osteopathen. Es wurde der Schmerz wohl immer besser, kam bei Belastung aber wieder. Dann wanderte er von links im Knie nach rechts. Das war der Zeitpunkt, da ich mal an Meridianblockaden dachte und meine Akupressurkenntnisse ausgegraben habe. Durchs Knie geht auch der Gallenblasenmeridian, mit dem könnte ich mal anfangen und ging zu einer TCM´lerin, die ich kenne - nach 3 Meridianbehandlungen (Galle) und Akupressur auf diesem, war der Schmerz fort (3 Wochen). Ich hatte meinen Bergkristallmassagestab mit zurm Ziehen des Meridians, zum Drücken der Punkte nahm sie jedoch ihr eigenes Werkzeug. Zusätzlich habe ich mir dann mein Gelenksbalsam geköchelt, da das Knie ja trotzdem eine Schwachstelle sein musste, sonst hätte es woanders weh getan. Beides zusammen war dann erfolgreich.

Ist natürlich nur ein Tipp :wink: ...bin kein Arzt!
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 1. Sep 2007, 10:01

Hallo Anaberry,

ein schönes Fussbad wäre sicher auch nicht schlecht. Gibt doch so Sprudelbäder für die Füsse.

Lieben Gruss

Sterni

PS: Mal ne doofe Frage: Wieso ist Reiki nicht gut, weil Fuss zu weit weg? Ist dich ein relativ dichtes Fernreiki???

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Sa 1. Sep 2007, 14:08

Sterni hat geschrieben:...dichtes Fernreiki...

Ja, hoppla, warum bin ICH denn da nicht drauf gekommen? Danke, Sterni!

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Sa 1. Sep 2007, 14:09

Morgana hat geschrieben:Die zweite Methode ist halt einfacher: da setze ich mich vor den Fernseher und rolle mit dem Fuß die Kugel am Teppich herum

Liebe Morgana,

das ist DIE Lösung nachdem ich mir - wie oben von Sterni angsprochen - "Fernreiki" gegeben habe. Habe sowieso das Bedürfnis, den Fuß zu bewegen (bis zur Schmerzgrenze). Das ist guuuut, mit dem Schörl!

Danke Dir,
Anaberry

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Sa 1. Sep 2007, 14:11

Hallo Safir,

jetzt wird mir einiges klar. Ich hab' keine Nierenprobleme. Zumindest kenne ich keine. Seit ein paar Tagen spukt immer mal der Nephrit in meinem Hirn rum. Ich hab' ihn immer wieder zur Seite gelegt - da ich ja keine Nierenprobleme habe. Heute Vormittag sprang mich dann auch noch mein Aktinolithquarz an. Was DER nun wieder von mir will?

Und jetzt kommst Du mit Nierenmeridian und Blockaden und sowas. Danke Dir!

Anaberry

Nachtrag: Nochmal ich. Kann das nicht, von drei verschiedenen Leute Zitate kopieren. Daher hab' ich dreimal separat geantwortet.

Aber jetzt als Ergänzung zu meiner letzten Antwort: Bin mal wieder überrascht, wie gründlich ich bei mir selbst die Augen schließen kann. Ständig lande ich bei Steinen für die Nieren. Da ich da ja aber keine offensichtlichen (!) Probleme habe, schaue ich gleich mal wieder weg. Wundere mich zwar schon irgendwie. Sortiere das aber bei mir selbst als "Fehldeutung" ein. Ganz schön doof, was?
Zuletzt geändert von Heike am Sa 1. Sep 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 1. Sep 2007, 14:13

Anaberry hat geschrieben:
Sterni hat geschrieben:...dichtes Fernreiki...

Ja, hoppla, warum bin ICH denn da nicht drauf gekommen? Danke, Sterni!

Gerne...

Kam mir auch nur in den Sinn, weil eine liebe Bekannte mir zur Zeit ab und an Fernreiki sendet für meine Schulter.

Schön, wenn es dir bessser geht jetzt.

Lieben Gruss

Sterni (die jetzt auf dem Wunschzettel eine Schörlkugel stehen hat..)

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Sa 1. Sep 2007, 14:42

Hallo Anaberry,

Du musst nicht unbedingt auf der körperlichen Ebene Probleme mit den Nieren haben. Auf dieser Ebene manifestieren sich Symptome ohnehin erst, wenn energetisch schon längere Zeit eine Störung oder ein massives Ungleichgewicht vorgeherrscht hat.
Nur als Anregung (muss nicht so sein): die Nieren sind Partnerorgane, also stehen Probleme mit den Nieren auch für Partnerschaftsprobleme (nicht nur profan zwischen Männchen und Weibchen :mrgreen:, sondern generell in der Beziehung zu anderen Menschen).
Hier könnte durchaus irgendwo eine Blockade auf der Emotional- oder auch Mentalebene vorherrschen, die Dir nicht unbedingt bewusst sein muss.
Wie gesagt nur ein paar spekulative Gedanken :roll:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Safir
Feueropal
Niere 1

Beitragvon Safir » So 2. Sep 2007, 07:47

Ja, Anaberry, das kenne ich - bei meinen eigenen wehwechen bin ich auch oft mit einem Brett vor dem Kopf bedacht;-)
Morgana hat recht, wenn sie sagt, dass du keine Nierenprobleme haben musst, nur die feinstoffliche Energie ist im Fluß gestört - muss nicht mal unterbrochen sein! Wir bestehen nun mal aus dem grobstofflichen Körper und aus den feinstofflichen Körpern: Äther, Emotionaler und Mentaler - das macht zusammen ca. 15m Radius um deinen grobstofflichen Körper. Da setzen sich ab und an schon Blockaden fest durch diverse Negativerlebnisse. Eben dort kann man wunderbar, nicht nur aber auch, mit Steinen arbeiten.
:freu2:
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Zurück zu „Heilsteinkunde“