Thulit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Thulit

Beitragvon Heike » Mi 26. Sep 2007, 21:34

Hallo Ihr Lieben,

dieses Mal habe ich eine Frage zum Thulit. Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Antwort behilflich sein?

Ich hatte heute den ganz starken Drang nach einem Thulit. Ein wunderschöner Stein für mich. Jetzt hab' ich mich mal näher mit ihm beschäftigt, was bislang kein Thema war. Und siehe da...er erhöht sanft den Blutdruck.
Das ist ja jetzt nun ganz und gar nicht das, was ich brauche. Ich hab' schon einen himmelhohen Blutdruck. Noch höher ist echt nicht gut.

Jetzt aber meine Frage - aufgrund einer Aussage von Michael Gienger bzgl. eines anderen Steines - ob der Thulit vielleicht den Blutdruck ausgleicht und nicht erhöht? Also nivelliert. So, dass das gar nicht soo schlimm ist. Oder soll ich ihn - obwohl er sooo schön ist - lieber nicht tragen?

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem Thulit gemacht?

Gruß,
Anaberry

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Mi 26. Sep 2007, 21:44

Hallo Anaberry,

wenn du mit einem Stein in Resonanz gehst, repariert er sanft die Schwingung die dessen bedarf. Ist alles in Ordnung, macht er einfach nichts.

Ich würde mich daher mal nicht so auf den Blutdruck fixieren. Es gibt schließlich viele Gründe Thulit zu tragen...............:wink: :pfeiffen:

Probiers ruhig aus. Natürlich erwarten wir einen ausführlichen, in alle Details gehenden Bericht.

:huschwech:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Mi 26. Sep 2007, 21:48

Obsidiane hat geschrieben:Probiers ruhig aus. Natürlich erwarten wir einen ausführlichen, in alle Details gehenden Bericht.

:fforum: Ich dachte, Du gehörst zu denen, die immer die Spam rauslöschen. Da werd' ich mich doch nicht wegen eines Thulits einreihen? Tststs.

Anaberry

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Mi 26. Sep 2007, 21:49

Püh - mein Interesse ist natürlich rein wissenschaftlich :mrgreen:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Mi 26. Sep 2007, 21:56

Ach so.

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Do 27. Sep 2007, 06:17

Liebe Anaberry!

Wenn du ihn mal vorsichtig zu tragen beginnst und mal schaust was passiert, glaub ich nicht, dass du da viel falsch machen kannst. Allerdings wenn du das Gefühl hast, dass es sich negativ auf deinen Blutdruck auswirkt, dann leg ihn weg.

Hast du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Weil dann könntest du das direkt testen. Allerdings versuch nicht zuviel an den Blutdruck zu denken. Ich glaub das wäre auch nicht so gut.

Aber auf einen generellen Bericht bin ich auch gespannt!!! :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Do 27. Sep 2007, 07:56

Bine hat geschrieben:...Allerdings versuch nicht zuviel an den Blutdruck zu denken. Ich glaub das wäre auch nicht so gut...

Da hast Du natürlich recht. Wenn ich extra dran denke und der Sache zu viel Beachtung schenke, dann bleibt dem Blutdruck ja fast nix anderes übrig als hochzugehen. Wenn ich ihn mir aber runterdenke...dann könnte sich das natürlich positiv auswirken. Auch in Bezug auf den Thulit.
Mal gespannt, was der mir noch so sagen will.

Anaberry

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Do 27. Sep 2007, 08:51

Anaberry hat geschrieben:Mal gespannt, was der mir noch so sagen will.

Anaberry

Liebe Anaberry!

Wir auch, wir auch! :zwinker: :breitgrins:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Do 27. Sep 2007, 09:32

Hallo Anaberry,

ich schliesse mich denen an, wenn dein Gefühl dir sonst sagt, dass Du ihn tragen magst würde ich es auch testen. Du kannst ihn doch jederzeit ablegen, wenn dein Blutdruck wirklich steigt oder es dir anders körperlich damit nicht gut geht. Also kannst Du doch ganz ohne Stress testen..

Ich könnte mi auch vorstellen, dass sich das nach einiger Zeit wieder einpendelt, wenn der Blutdruck wirklich minimal hochsteigt, weil er ja die Durchblutung verbessern soll.

Bin auch gespannt auf deine Bericht und wegen Spam keine Sorgen machen, wir machen das wie beim TV und setzen Piepser rein. *sfg*

Lieben Gruss

Sterni

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Fr 28. Sep 2007, 10:53

Hallo Anaberry,

es sollen ja alle roten Steine die Eigenschaft haben den Blutdruck eher anzukurbeln.
Bis auf Rhodochrosit, der ihn meiner Erfahrung nach wirklich anhebt, habe ich aber eigentlich keine derartige Erfahrung gemacht. Beim Thulit habe ich das jedenfalls nicht beobachtet.
Und wenn Du mit ihm in Resonanz gehst, dann wird das schon seine Gründe und seine Richtigkeit haben. Außer seiner allbekannten Wirkung :mrgreen: bringt er auch ein gewisses spielerisches Element oder anders ausgedrückt, Neugier, Lebensfreude usw.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Heilsteinkunde“