Hallo Ihr Lieben,
da ich ja nun gestern einen größeren Lizardit erworben habe, habe ich mir am Abend eine Meditationsstunde mit ihm gegönnt. Ich habe die Wohnung und den Lizardit geräuchert
, entspannende Musik aufgelegt und mit dem Stein versucht energetisch Kontakt aufzunehmen.
Mein erster Eindruck (von den Fotos her), dass die Wirkung dem Chyta ähnlich sein könnte, hat sich als falsch erwiesen. Alle Serpentine sind tertiärer Entstehung (helfen also beim Loslassen und bei der Beendigung von offenen Problemchen), außerdem sind sie monoklin (ein Kristallsystem mit dessen typischen Mustern ich persönlich wenig am Hut habe, deshalb auch der mangelnde Einsatz von Serpentin bei mir) und dann handelt es sich um Schichtsilikate, also gute Abgrenzer und Schutzsteine. Chyta war mir immer am nächsten, da er mir durch den kubischen Chromit-Anteil näher steht, aber diesen Energieaspekt besitzt der Lizardit nicht.
Trotzdem hat mich gerade der Lizardit ziemlich angesprochen und er hat mich auch überrascht. So hat er sich seinen Platz am Körper ziemlich schnell ausgesucht, und zwar hat er sich sofort auf der Milz niedergelassen. Eigenartigerweise habe ich bei anderen Serpentinen noch nie einen Milzbezug geortet
, wäre auch nicht der klassische Stein für Milzproblemchen.
Wie alle Serpentine hat er eine entspannende, beruhigende Wirkung. Ich habe ihn dann über Nacht mit ins Bett genommen, als Schlafstein ist er jedenfalls super!
Liebe Elena, hast Du Deinen eigentlich schon getestet? Das würde mich interessieren.
Bei mir war das jetzt einmal der erste Eindruck. Da ich nicht das Gefühl habe, dass der Lizardit ein rasant wirkender Stein ist, müsste ich ihn wohl länger testen, aber da habe ich im Moment eher andere steinerne Prioritäten.
Liebe Grüße, Morgana