mal ne Frage

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Sterni
Laserkristall
mal ne Frage

Beitragvon Sterni » Fr 11. Jan 2008, 21:39

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch ein paar Lava-Perlen, die ich gerne verarbeiten würde. So als ersten Gedanken hatte ich dafür eigentlich, ihn mit Ametrin zu kombinieren. (Energie und diese gepaart mit guter Laune?) Ausserdem denke ich, die würde auch gut aussehen.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, daher dachte ich, ich frage mal, was ihr davon haltet.

Lieben Gruss

Sterni

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Fr 11. Jan 2008, 21:54

Hallo Sterni,

Ametrin mit Lava klingt gut, sieht sicher auch gut aus. Hast Du schon Ametrinperlen?

Eine Lava-Kombination, die ich sehr mag ist mit Rosenquarz und Bergkristall. Leicht, fröhlich und mit Pfiff.
Meine letzte Lavakette, die ich gefasst habe ist mal wieder Lava-Granat-Bergkristall. Habe ich zwar schon als zierliche Kette, aber ich wollte eine protzige bei der die Lava dominieren darf. Zeige ich demnächst.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Realgar
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Realgar » Fr 11. Jan 2008, 21:54

Hallo,

Lava würde ich mich erdigen Steinen kombinieren, also Schörl, Holz, Obsidian. Eine andere Variante wären sehr helle Steine, den oberen Chakren angehörig. So Dioptas (gibts das als Perle?), Rosenquarz, Topas, Kunzit o.ä.

Auspendeln wäre die Lösung, würde ich gern mal machen für dich, ich habe jedoch nur ganz selten die Gelegenheit dies aus der Ferne zu tun.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Fr 11. Jan 2008, 22:11

Liebe Obsi,

ich habe kleine Linsen, die würden von der Grösse her gut passen denke ich. Werde mich demnächst mal dran machen, muss mir aber noch ein wenig Zubehör zulegen in Form von Zange, Verschluss etc.

Granat-Lava wäre mir sicher zu heftig. Und Bergkristall kann ich leider am Hals nur schwer ertragen. (Traue mich auch nicht so ganz, das immer wieder neu zu testen nach einer unschönen Erfahrung, so schön BK in Kombi auch ist.)

Lieber Realgar,

Schörl und Holz liebe ich wirklich, aber dann wäre mir die Kette bald zu trist, denn Holz als Perlen zu bekommen.. Ich habe noch keine gesehen. Rosenquarz habe ich ja die tolle Kette mit Perlen.

Dein Angebot mit dem Pendeln nehme ich gerne in Anspruch. Würde mich sehr interessieren, was dabei rauskommt. Wenn Du da noch irgendwas von mir brauchst, bitte Bescheid geben.

Lieben Gruss

Sterni

Stonie
Schamanendow
Beitragvon Stonie » Sa 12. Jan 2008, 11:05

Liebe Sterni,

ganz spontan und ohne darüber groß nachzudenken kam mir Karneol in den Sinn. Würde zumindest von der Farbe sicher gut aussehen. :smiling:

Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln. :grin:
Liebe Grüße Marlies

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht einem kleinen nachdenklichen Wunder der Schöpfung begegnen. (Ernst Petzold)

Sunny
Administrator
Beitragvon Sunny » Sa 12. Jan 2008, 11:22

Hallo Sternchen,

Ich habe mir letztens auch eine Kette mit Lava und Rutil gebastelt,
der Gedanke war eine Winter-Wärme-Kette .....
Aber so richtig angefreundet haben wir uns auch noch nicht ... :roll:
Vielleicht auch weil mir die Steine zu groß sind ????

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 12. Jan 2008, 18:03

Liebe Sunny,

Rutil mit Lava kann ich mir nun gerade nicht wirklich vorstellen. Sieht zwar schön aus die Kette, aber die Mischung spricht mich nicht an. Ich werde es wohl wirklich mit Lava-Ametrin versuchen. Dachte ja auch an Lava-Sonnenstein, aber mir ist heute beim Shopping leider kein passender Strang über den Weg gelaufen. (Leider)

Liebe Stonie,

Karneol wäre auch was gewesen.. Danach habe ich nun leider nicht geguckt heute. Wobei Orange auch weniger meine Farbe ist. So eine Kette ist dann ja doch auch Schmuck.

Ich dachte ja auch schon an Lava-Disthen - rein von der Optik her fände ich das super, aber ich glaube, die beiden beissen sich vielleicht doch zu sehr???

Lieben Gruss

Sterni

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Sa 12. Jan 2008, 21:02

Hallo Sterni!

Ich hab ja eine Disthen-Sonnenstein-Kette. Und das ist für mich eine Gute-Laune-Fortgeh-Kette. Kann allerdings nicht genau sagen welcher der beiden Steine das hauptsächlich bewirkt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung Disthen-Lava.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 12. Jan 2008, 21:48

Liebe Bine,

Disthen-Sonnenstein möchte ich auch gerne nochmal haben. Da habe ich ja eure Ketten gesehen und die hat mich vom ersten Moment angesprungen. Nur Sonnensten als Strang habe ich bisher nicht gefunden.

Ich werde wohl die nächste Woche mal versuchen, mich an die Arbeit zu machen, habe mir ja heute endlich eine Crimpzange gekauft. *freu* Bin gespannt, was nun dabei rauskommen wird. Noch ist alles offen. (Typisch ich.)

Lieben Gruss

Sterni

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » Sa 12. Jan 2008, 21:52

Hallo sunny,

Rutil und Lava sind beides Steine, die recht energiereich sind und puschen. Daher kann ich mit gut vorstellen, dass Du ein wenig Zeit brauchst, um Dich daran zu gewöhnen. Farblich finde ich sie gar nicht mal schlecht, aber mir wäre das auch zuviel Energie.

@Sterni
Hmm, Lava-Disthen finde ich gar nicht mal schlecht....könnte ich mir gut als Kombi vorstellen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 12. Jan 2008, 21:55

Liebe Elena,

da ich ja heute noch einen Strang gekauft habe - vielleicht werden es auch beide... :grin: So unentschlossen wie ich bin, das wäre durchaus möglich.

Lieben Gruss

Sterni

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » So 13. Jan 2008, 11:51

Hallo Sterni!

Kann die Kombi Sonnenstein-Disthen auch nur empfehlen. Macht einfach wirklich gute Laune.

Ich hatte mit meinem Strang damals Glück. Weil es vor allem auch eine besondere Qualität ist. War auf einer Börse in Wien. Der hatte sogar ganz viele davon. Ich glaub, wenn ich so eine nochmal kriegen würde, würde ich mir auch nochmal einen nehmen. Hab nämlich nur mehr ein paar davon, weil ja auch 2 Armbänder (Sonnenstein-Disthen und Sonnenstein-Bergkristall) davon gemacht wurden.

Sonnenstein-Lava könnt ich mir glaub ich auch gut vorstellen. Muss mal schauen die Kombi (nur Trommelsteine) zu tragen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » So 13. Jan 2008, 12:21

Liebe Bine,

Sonnenstein-Lava hört sich nach eine gute-Laune-Power-Mischung an :mrgreen: Da müße man vor gute Laune und Fröhlichkeit ja fast sprühen. :wink: Könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Tjordis
Feueropal
Beitragvon Tjordis » So 13. Jan 2008, 12:43

Hallo,
für mich klingt Karneol-Lava auch sehr passend.

Ich bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest!

Liebe Grüße, Tjordis

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » So 13. Jan 2008, 14:54

Liebe Elena!

Genau. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr reizt sie mich. :mrgreen:

Mal schauen ob ich so einen Strang nochmal krieg. Lava ist ja das kleinere Problem.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Zurück zu „Heilsteinkunde“