Hallo Celestine,
der von Sterni beschriebene Tee hat sicherlich eine gute Wirkung, da Frauenmantel eine sehr gute Wirkung bei Hitzewallungen zeigt.
Persönlich habe ich seit einiger Zeit das Problem auch, da bei mir die typischen Wechseljahresbeschwerden eingesetzt haben.
Da ich im Moment viel arbeite und wenig Zeit zum Teekochen habe, trinke ich jetzt regelmäßig Mondsteinwasser mit ein paar Tropfen Frauenmantel-Essenz, die mir eine liebe Freundin zum Testen geschenkt hat.
So ist es für mich einfach und ich kann es mir halt auch tatsächlich regelmäßig zu Gemüte führen.
Liebe Grüße, Morgana
PS: gut gegen diese Beschwerden sind auch Walnussöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Schwarzkümmelöl, Hanföl, Distelöl und Sonnenblumenöl. Als ätherische Öle: Geranie, Rose, Kamille, Bergamotte, Muskatellersalbei, Jasmin, Lavendel, Neroli, Sandelholz, Melisse, Zypresse, Zitrone, Pfefferminze, Grapefruit.
Was immer Du damit tust, bleibt Dir überlassen. Die Öle kannst Du teilweise für Salate verwenden oder Massageöle herstellen (das mache ich), Du kannst aber auch am Abend die Duftlampe mit den ätherischen Ölen anmachen.
Persönlich mache ich im Moment fast jeden Tag die Duftlampe an, wobei ich folgende Mischung bevorzuge: jeweils ein Tropfen Neroli, Muskatellersalbei und Jasmin.
Muskatellersalbei wirkt speziell bei Hitzewallungen!
Jetzt habe ich fast einen Roman geschrieben
!