Seite 1 von 1
Fluorit als Schlafstein
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 11:14
von Obsidiane
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine Bücher zum Thema Fluorit gewälzt.
Aber darüber, wie er sich als Schlafbegleiter macht finde ich nichts.
Mein Kleiner ist ein ziemlich zerstreuter Professor und ich möchte ihm mit Fluorit-Energie etwas auf die Sprünge helfen. Ketten und Anhänger trägt er - besonders in der Schule - nicht besonders gerne; ihm einen Trommler in die Tasche zu stecken ist müssig, den verliert er sowieso.
Da er neulich auf das Rutil-Öl so gut reagiert hat und er das abendliche Massieren auch sehr geniesst, möchte ich ein Fluorit-Öl ansetzen.
Ich muss nur vorher abklären, wie sich der Fluorit als Schlafbegleiter macht, denn ich will natürlich nicht, dass der Kleine die ganze Nacht schlaflos im Bett sitzt.
Habt Ihr ihn schon getestet?
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 11:22
von Sterni
Liebe Obsidiane,
da habe ich leider keine Erfahrungen mit. Aber ich bin ja sowieso betreffend Schlafsteine eher "ungewöhnlich".
Ich weiss aber, dass mein Exfreund seinen Regenbogenfluorit gerne
unterm Kopfkissen hatte. (Leider habe ich da keine speziellen Erfahrungswerte erhalten.)
Lieben Gruss
Sterni
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 12:03
von Bine
Liebe Obsi!
Im ganz alten Forum wurde der Fluorit mal als Schlafstein bei Kindern mit Alpträumen empfohlen. Weiß aber nicht mehr von wem. Aus dem Grund hat mein Ex-Freund seinem Arbeitskollegen einen solchen geschenkt für dessen Sohn, der jede Nacht wachgeworden ist. Wir haben dann die Rückmeldung gekriegt, dass er nachts durchschläft. Kann aber leider nicht sagen ob das wirklich angehalten hat. Leider ist der Arbeitskollege mittlerweile verstorben und daher kann ich da auch nicht mehr nachfragen.
Aber ich würde sagen ev. zuerst mit einem Stein ausprobieren. Wenn er nicht gut schläft, kannst ihn wegtun. Das Öl kriegst schwerer ab.
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:28
von misses feuerachat
ich schlafe super mit einem blauen fluorit!
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 13:42
von Daisy
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, hatte schon viele Steine mit im Bett aber mit Sicherheit noch keinen Fluorit.
Ich gebe Heike vor den Schularbeiten immer Wasser mit Bergkristall und violettem Fluorit....zu den Schularbeiten nimmt sie den Violetten dann auch mit und sagt von sich selber aus sie könne sich besser konzentrieren.
LG Daisy
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 15:22
von Gagat Maus
Hallo,
ich hatte schon öfter Flourit mit im Bett und konnte SUPER schlafen. Hab ihn auch mit Magnetit kombiniert, was ebenso klasse war !
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 22:24
von Safir
..du könntest ihm auch einen Briefbeschwerer aus Fluorit geben - hab ich auch;-)
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 09:39
von Obsidiane
Hallo Safir,
wir haben ein Teelicht aus Fluorit. Ich habe aber nicht den Eindruck, als würde das besonders viel bringen. Ich setze eher immer auf direkten Steinkontakt.
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 13:01
von Realgar
Hallo,
natürlich wollte ich den Fluorit als Schlafstein testen. Ok, Schlafen ist normal und erholend. Problem bei mir ist das sehr zeitige Aufwachen und das spontane Grübeln was dann beginnt. Weil grübeln bringt bekanntlich nix. Und ganz wichtig: Mit Fluorit bin ich ein Morgenmuffel! Nee, nicht unbedingt zu empfehlen der Stein, was meine Erfahrung betrifft.
Liebe Grüße
Realgar
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 22:47
von Safir
Naja, Obsidiane, wie man´s nimmt. Ich habe mir auf meinem Schreibtisch in der Firma einen ziemlich großen chin. Fluorit gelegt, damit er mir hilft da aufzuräumen und selbstverständlich auch im Oberstübchen. Ich war damals heillos mit Arbeit überlastet. Morgana weiß das;-)
Ich weiß natürlich, daß er der Stein des Lernens und seine Struktur kubisch und blabla ist, aber "wissen", ob er irgendwie hilft, konnte ich es damals nicht. Glaube mir, ich hatte nicht nur langsam alles besser geordnet, sondern auch meine Job an meine Wünsche angepasst.
Ketten etc. trug ich schon am Anbeginn meiner steinernen Interessen und das ist so 15 Jahre her und war hilfreich bei einer Krankheit, jedoch nicht beim ordnen und lernen.
Kann man ja ausprobieren - wir sind ja alle Individuen und nicht alles wirkt gleich.
Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 10:07
von Stonie
Liebe Obsi,
als ich mich vergangene Woche auf die Prüfung vorbereitete, trug ich Tag und Nacht eine Fluorit-Kette um den Hals. Ich habe prima geschlafen und bin morgens frisch und munter erwacht. Der Fluorit hat also keine Schlafstörungen bei mir hervorgerufen.
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 17:08
von Morgana
Hallo Obsidiane,
aus meiner persönlichen Erfahrung spricht nichts gegen Fluorit in der Nacht. Auch Kinder, denen ich Fluorit gegeben habe (allerdings in Kombination mit Achat - ist für Kinder leichter verdaulich, da der Achat eine sanfte Erdung und Abgrenzung sowie eine gesunde Portion Bodenständigkeit verursacht) hatten keine Schlafprobleme.
Allerdings weiss ich auch, was Realgar meint: mit Fluorit arbeitet man in der Nacht im Schlaf ein bisschen ordnend weiter und wacht dann voll mit logischen Plänen auf. Das kann in der Früh, wenn man noch nicht ganz da ist, auch auf die Nerven gehen.
Deshalb würde ich ihn in Kombi mit Achat probieren, dieser entschärft diese Wirkung etwas und bringt die entstehende "Ordnen-Energie" in die richtige Relation.
Liebe Grüße, Morgana