Seite 1 von 1

CP: Darmparasiten

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:50
von Heike
Hallo Ihrs,

in einem anderen Forum hab' ich auch schon mal angefragt, daher das "Cross-Posting" vor dem Titel. Denn das Thema ist mir ein wenig heikel und ich hätte gerne so viele Antworten wie möglich. Und vielleicht habt Ihr ja einen steinigen Tipp, mit dem Ihr mir heute weiterhelfen könnt? Nach der China-Reise meines Sohnes haben wir es nun mit Darmparasiten zu tun... Blastocystis hominis. Es hat aber niemand bei uns Durchfall o.ä. Diese Dinger sind "einfach" nur in Proben festgestellt worden.

Nun meine Frage, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, ob und wenn was und was steiniges etc. man gegen diese Blastodingens tun kann. Ein Antibiotikum muß ich ja wohl kaum schlucken, wenn ich NULL Auswirkungen dieser Parasiten habe, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke und LG,
Anaberry

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 19:40
von Bine
Hallo Anaberry!

Also als erstes würde mich interessieren was der Arzt gesagt hat.

Und wieso habt ihr den Test machen lassen? Das interessiert mich einfach. Ach ja und gut, dass ihr ihn machen lassen habt.

Ganz ehrlich gesagt würde ich da eher schon auf die Schulmedizin zurückgreifen. Ich möchte die Dinger nämlich so schnell wie möglich los werden. Auch wenn ich keine genaue Ahnung habe was das ist.

Ach ja wie ist das denn? Ist das ansteckend? Denk ich nämlich, weil du schreibst, dass die dein Sohn aus China mitgebracht hat. Äh zumindest hab ich das so verstanden.

Und steinig hab ich leider keine Idee.

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 20:02
von Heike
Ja, Bine, mein Sohn hat in China heftige Erfahrungen gemacht. Er hatte dort u.a. eine Herzmuskelentzündung, in deren Verlauf er - ehe sie ihn ins KKH gebracht haben - mind. 30 min. tief bewußtlos war. Nach seiner Rückkehr hat der deutsche Arzt ihn hier untersucht und u.a. "Amöben im Stuhl" festgestellt. Oliver hat daraufhin 10 Tg. Antibiotikum genommen. Nun muß er noch zur Nachkontrolle.

Da ich dachte, dass das Zeugs ggf. übertragbar sein könnte, hab' ich mal prophylaktisch auch 'ne Stuhlprobe abgegeben - und das Ergebnis eben vorhin bekommen.
Nach dem Googeln (mehr kann ich dazu nämlich auch nicht sagen, da ich das Ergebnis zunächst nur tel. bekommen habe) dachte ich, ich muß kein Antibiotikum nehmen, da diese Dinger nur in wenigen Fällen "ausbrechen" bzw. die entsprechende Krankheit.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen... ;-) Damit Du mir dann weiterhelfen kannst...

LG,
Anaberry

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 20:03
von Obsidiane
Hallo Anaberry,

steinig würde ich da zum Mahagoniobsidian greifen.
Egal, ob Du Dich für schulmedizinisches entscheidest oder nicht. Das musst Du mit Deinem Arzt klären.

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 20:15
von Obsidiane
Nachtrag (hab Dein 2. Posting erst nach meinem gelesen):

vorsorglich würde ich in diesem Fall meiner ganzen Familie Mahagoniobsidianwasser zu trinken geben. Am besten noch mit einem Bergkristall oder Herkimer drin.
Grad bei Bakterienbefall ist das ein echter Wunderstein.

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 20:57
von Heike
Hey, danke, liebe Obsidiane!!!!

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 22:16
von Obsidiane
Gern geschehn!
Du hast mein tiefstes Mitgefühl, Anaberry :tröst:
Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Du durchgemacht hast als Dein Sohn so weit weg von Dir schwer krank wurde und Du nicht zu ihm konntest.
Geht es ihm jetzt wieder einigermassen?
Ich wünsche Euch alles Gute, dass Ihr bald wieder alle fit und auf dem Dampfer seid :super2:

Verfasst: So 23. Nov 2008, 21:02
von Bine
Hallo Anaberry!

Tipps hast du ja schon gekriegt.

Von mir auch :dadr: dass du das bald wieder los bist und ihr alle wieder gesund seid.

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 12:37
von Kristine
Falls es noch aktuell ist...?
ich hab mal so was in der Art aus Sumatra mitgebracht und war so krank und innerhalb kurzer Zeit bis auf die Knochen abgemagert. Mir haben grosse Mengen Knoblauch (muss immer mit Salz zerdrückt werden um Antibiotisch zu wirken) und Thymian (darf nicht unbegrenzt gegessen werden) geholfen. Thymian zwei bis dreimal am Tag als Tee (fertiger Erkältungstee mit dem grössten Thymiananteil) und mit dem Essen immer ein paar frische Blätter. (Thymian tötet Viren und Bakterien).
Gute Besserung wünscht Kristine

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 12:39
von Suley
Hallo Kristine,

*ächz* Thymiantee....da hätte ich wohl Probleme. *schüttel*. Aber das Knoblauch mit Salz antibiotisch wirkt, wußte ich auch noch nicht.

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 12:50
von Sunny
Hallo Kristine,

Interessant ,daß Thymian da wirkt,
als Tee gemischt mit Lungenkraut,
mag ich Thymian ganz gern,wenn ich Husten habe :wink: