Liebe Anaberry,
ich möchte Dir jetzt einmal eine ganz persönliche Geschichte erzählen: mein ganzes Leben lang lag ich im Kampf mit dem Chaos (hat natürlich die entsprechende Ursachen in der Kindheit, die mir inzwischen auch klar sind
). Am liebsten hätte ich alles aufgeräumt, alles geputzt und sämtliche Dinge erledigt! Ich dachte immer, dass ich nur dann glücklich sein kann. Wie es halt so ist im Leben wurde ich exakt mit dem Thema immer wieder konfrontiert und kaum jemand hat so viel Chaos erlebt wie ich
.
Irgendwann habe ich geschnallt, dass perfekte Ordnung und Kontrolle eine Vorstellung in meinem Gehirn ist wie das Leben auszusehen hat. Das Aufrechterhalten der eigenen Vorstellung vom Lebensplan erfordert derart viel Kampf und Zurechtbiegen, dass es sehr leicht zu körperlichen Erkrankungen führen kann. Als ich vor langer Zeit zu den Steinen kam, war ich genau an dem Punkt angelangt. Es begann sich körperlich niederzuschlagen.
Das heisst, ich sehe das Problem eher darin, dass Du zu sehr Kontrolle ausüben willst. Es wird aber immer wieder einen Beamten geben, der nicht weiter tut und manche Dinge werden nie erledigt
, manche erübrigen sich auch nach einiger Zeit.
Persönlich würde ich deshalb gar nicht so sehr nach einem Stein suchen, der das Durchschlafen ermöglicht, sondern eher untertags zu Steinen greifen, die bei der Problematik helfen.
Ich denke z. B. an Fluorit, der gleicht diese Dinge aus: auf der einen Seite erleichtert er Dir, Ordnung zu schaffen, auf der anderen macht er auch bewusst, wo man zu sehr an seinen Vorstellugnen von Ordnung festhält.
Der Dumortierit geht mit mir auch nicht in Resonanz, der ist mir bis heute eigentlich noch nie wirklich nahe gekommen (eine einzige Ausnahme gab es: er hat einmal erstaunlich gut bei einer Verbrennung geholfen).
Das sind jetzt natürlich nur Gedankenanregungen meinerseits, vielleicht ist es bei Dir ja auch ganz andes gelagert
!
Liebe Grüße, Morgana