hallo sterni,
ja, ametrin ist einer meiner absoluten lieblingssteine, mit rauchquarz habe ich ihn aber noch nicht zusammen getragen - werde ich aber mal ausprobieren!!!
danke!!
liebe christin,
ja, mit dem schörl und mir - der schörl kann da eigentlich gar nix für...das ist mehr ein grundsätzliches problem..
ich habe ihn eine ganze weile getragen, als es mir sehr schlecht ging und ich vollkommen ausgelaugt war, und ich habe mich regelrecht hinter ihm versteckt... ich hatte das gefühl, er baut eine mauer um mich herum, durch die nichts und niemand hindurchkommt, und genau das brauchte ich damals auch...
aber jetzt möchte ich eigentlich diesen schutzwall nicht mehr, sondern lieber etwas, das mich innerlich stärkt und mir dabei hilft, das, was ich nicht in meinem leben möchte, einfach "durch mich hindurch fließen zu lassen", also eher etwas, das mich darin unterstützt, in meiner mitte zu bleiben - verstehst du, was ich meine? ich weiß nicht so richtig, wie ich das erklären soll - ich nehme wahnsinnig viel von anderen menschen auf, und wenn ich das ungefiltert auf mich einwirken lasse, geht´s mir schlecht, verschließe ich mich aber davor, geht´s mir auch nicht gut..
also ist es am besten für mich, wenn ich innerlich stark genug bin, meine "empfindsamkeit" zuzulassen und dennoch bei mir - also in meiner mitte zu bleiben...
der schörl hat mir sehr geholfen, "die welt auf abstand zu halten", wenn mir alles zuviel war und ich einfach nicht mehr so viel fühlen wollte, aber irgendwie bin ich dann eben auch nicht mehr ich selbst..
irgendwie ist das mit schutzsteinen ein schwieriges thema für mich, also da eben das richtige maß an schutz und abgrenzung zu finden...
aber für härtefälle sollte ich mir den schörl vielleicht tageweise doch mal wieder gönnen...
ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus....
danke dir
alles liebe und einen schönen abend noch,
anjali