"mach-mich-zum-buddha"-steine?;-)

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

anjali
Bernstein
"mach-mich-zum-buddha"-steine?;-)

Beitragvon anjali » Fr 15. Dez 2006, 19:35

hallo zusammen,

obsidiane hat mich mit dem photo von ihrem orangencalcit-buddha auf die idee gebracht, was ich im moment wirklich bräuchte:

habt ihr solche "mach-mich-zum-buddha"-steinchen, also steine, die ausgeglichen und fröhlich machen, euch helfen, im gleichgewicht zu bleiben und eine unerschütterliche innere ruhe bringen?

mir fallen da

saphir (für ruhe und klarheit)
bronzit
bernstein (für ein sonniges gemüt und sorglosigkeit)
ametrin

ein, habt ihr noch andere ideen? versteinertes holz vielleicht noch??

liebe grüße,
anjali :kratz:

Caro
Morganit
Beitragvon Caro » Fr 15. Dez 2006, 19:44

Ich weiß du magst den schörl nicht, aber ich bin der buddha schlechthin im Moment. Hatte einen schweren Tag mit den Kindern - mussten Teppiche und Farben für die neue Wohnung aussuchen - pfuhhh. Aber ich Ganz ruhig und gelassen mit Schörl und Bronzit im BH, zur Stimmungsaufhellung Rosenquarz. Kann ich absolut nur empfehlen - und um ganz ins Nirvana zu gelangen natürlich noch den Shiva Lingam.
Liebe Grüße
Caro

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Fr 15. Dez 2006, 23:28

oh ja!

schörl und holz auf jeden fall.
rhodonit hab ich auch im verdacht, bin da aber noch am testen.

:kaffee2: OOOOOOOOhhhhhhMMMM....
Alles Liebe von Christin!

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Sa 16. Dez 2006, 06:33

Hi anjali,

Dumortierit, der LMAA-Stein, kannste vielleicht mit dem?

Ansonsten kannste - um Buddha-ähnlich zu werden - auch Schokolade essen. Viel Schokolade ist gut für 'ne Buddha-Figur, weniger Schokolade wiederum ist gut für die Nerven.

Ruhige Grüße,
Anaberry

anjali
Bernstein
Beitragvon anjali » Sa 16. Dez 2006, 07:33

Anaberry hat geschrieben:Ansonsten kannste - um Buddha-ähnlich zu werden - auch Schokolade essen. Viel Schokolade ist gut für 'ne Buddha-Figur, weniger Schokolade wiederum ist gut für die Nerven.

:freu2: mhm, dann muß ich mich ja jetzt nur noch entscheiden zuwischen buddha-nerven und buddha-figur :mrgreen: ...
aber dumo ist auch eine gute idee, auf den bin ich gar nicht gekommen...danke!! :grin:

hallo christin und caro,

ok - ihr habt mich überzeugt - der schörl liegt schon zum aufladen auf der druse... :mrgreen:
die kombi mir bronzit gefällt mir auch gut, und versteinertes holz teste ich gerade, nachdem so viele von euch davon geschwärmt haben...

danke euch :bussi: ,

liebe grüße,
anjali

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 16. Dez 2006, 11:17

Hallo Anjali,

Rauchquarz und Ametrin in Kombi finde dich auch ganz toll, wenn es darum geht, fröhlich durch die Gegen zu laufen und den Gott n guten Mann sein zu lassen.

Lieben Gruss

Sterni

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Sa 16. Dez 2006, 12:40

liebe Anjali,

bei schörl muss ich noch sagen, hab ich selbst zwei: einen schönen anhänger und einen getrommelten (oder geschliffenen, however.) zum anhänger hatte ich nie so den bezug, hatte ihn immer nur aus praktischen überlegungen heraus umhängen, aber als der trommler da war, war es liebe auf den ersten blick.

vielleicht ist es bei dir und deinem schörl auch ne persönliche sache. :wink:

anjali
Bernstein
Beitragvon anjali » Sa 16. Dez 2006, 19:11

hallo sterni,

ja, ametrin ist einer meiner absoluten lieblingssteine, mit rauchquarz habe ich ihn aber noch nicht zusammen getragen - werde ich aber mal ausprobieren!!! :grin: danke!!

liebe christin,

ja, mit dem schörl und mir - der schörl kann da eigentlich gar nix für...das ist mehr ein grundsätzliches problem..
ich habe ihn eine ganze weile getragen, als es mir sehr schlecht ging und ich vollkommen ausgelaugt war, und ich habe mich regelrecht hinter ihm versteckt... ich hatte das gefühl, er baut eine mauer um mich herum, durch die nichts und niemand hindurchkommt, und genau das brauchte ich damals auch...
aber jetzt möchte ich eigentlich diesen schutzwall nicht mehr, sondern lieber etwas, das mich innerlich stärkt und mir dabei hilft, das, was ich nicht in meinem leben möchte, einfach "durch mich hindurch fließen zu lassen", also eher etwas, das mich darin unterstützt, in meiner mitte zu bleiben - verstehst du, was ich meine? ich weiß nicht so richtig, wie ich das erklären soll - ich nehme wahnsinnig viel von anderen menschen auf, und wenn ich das ungefiltert auf mich einwirken lasse, geht´s mir schlecht, verschließe ich mich aber davor, geht´s mir auch nicht gut..
also ist es am besten für mich, wenn ich innerlich stark genug bin, meine "empfindsamkeit" zuzulassen und dennoch bei mir - also in meiner mitte zu bleiben...
der schörl hat mir sehr geholfen, "die welt auf abstand zu halten", wenn mir alles zuviel war und ich einfach nicht mehr so viel fühlen wollte, aber irgendwie bin ich dann eben auch nicht mehr ich selbst.. :oops:
irgendwie ist das mit schutzsteinen ein schwieriges thema für mich, also da eben das richtige maß an schutz und abgrenzung zu finden...
aber für härtefälle sollte ich mir den schörl vielleicht tageweise doch mal wieder gönnen... :wink:
ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus....
danke dir :bussi:

alles liebe und einen schönen abend noch,
anjali

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Sa 16. Dez 2006, 20:01

neee, lieba Anjali,

das klingt alles sehr logisch und gar nicht konfus. :grin:

"durch mich hindurch fließen zu lassen": da muss ich irgendwie an klare steine denken, wie z. b. den ametrin, den sterni schon nannte. oder etwas klares mit etwas "stabilem" drin, wie rutilquarz oder turmalinquarz (ist zwar auch schörl drin, aber ist eben kein schörl pur). das ist aber nur so aus dem bauch heraus ohne nachgelesen zu haben.

Caro
Morganit
Beitragvon Caro » Sa 16. Dez 2006, 20:45

Ich finde dieses Thema sehr spannend und bin gespannt, ob wir noch die richtige Kombi finden werden. Mein Vorschlag des Tages: Fuchsit
Heilwirkungen lt. Gienger
Fuchsit ist wie alle Glimmer ein Schutzstein
wusste ich auch noch nicht
Er hilft vor allem dann, wenn man sich von anderen unter Druck gesetzt fühlt. Fuchsit hilft, sich abzugrenzen und gleichzeitig jedoch aufmerksam gegenüber der Umwelt zu bleiben. dadurch ermöglicht er, Sorgen aus einer gewissen Distanz zu betrachten, ohne sie zu negieren, und fördert so die Kreativität zur Lösung von Problemen. In schwierigen bis bedrohlichen Situationen verhilft Fuchsit zu einem sicheren Auftritt.

Die körperlichen Wirkungen lass ich hier mal weg. Nach genauerer Lektüre sollte gerade ich mir diesen Stein vielleicht zulegen - sozusagen als Exfrau Stein :wink:
Man sollte ihn als Anhänger tragen, oder als Rohstein in der Hosentasche - für die längere Anwendung
Liebe Grüße

Caro

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 16. Dez 2006, 21:55

Hallo Caro,

danke für das mit dem Fuchsit. Klingt genau nach dem, was ich gerade brauchen könnte. Ein wenig Distanz, ohne unaufmerksam zu werden. Vor allem, was Problemlösungen angeht.

Lieben Gruss

Sterni

Caro
Morganit
Beitragvon Caro » Sa 16. Dez 2006, 22:00

Nichts wird umsonst geschrieben - wie schön! :grin:
Liebe Grüße

Caro

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 16. Dez 2006, 22:04

Hallöchen,

vor allem wie passen, da gestern gerade ein super schnöner zu mir gefunden hat....

Lieben Gruss

Sterni

anjali
Bernstein
Beitragvon anjali » So 17. Dez 2006, 10:00

guten morgen zusammen!! :grin:

christin, der turmalinquarz klingt ür mich richtig, ich glaube, der ist auch gut, um in´s gleichgewicht zu kommen - danke!

caro - fuchsit - ich glaub, das isses!!! (ich meine jetzt als schutzstein) oder rubin-fuchsit-disthen....? daaaaaanke - mein weihnachtswunschzettel wird nochmal erweitert!!!!!

sterni - magst du berichten, wie sich dein fuchsit anfühlt und wie´s dir damit geht?? bin total gespannt...

ganz liebe grüße,
anjali

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » So 17. Dez 2006, 15:30

Hallo Anjali,

mache ich doch glatt, kann nur noch ein bis zwei Tage dauern, bis ich weiss, wie es damit ist.

Lieben Gruss

Sterni

Zurück zu „Heilsteinkunde“