Hallo miteinander!
Wie in meiner Vorstellung schon angekündigt, habe ich einige Steine für die ich eure Hilfe brauche. Ich kann leider nicht (oder nicht zu 100%) bestimmen, um was es sich handelt.
Meine Ideen wären:
1. Lapislazuli, Dumortierit, Sodalith (hier tippe ich am ehesten auf Lapislazuli wegen der Glitzersprenkel)
2. Lapislazuli, Sodalith, Iolith (eigentlich sieht es Nr. 1 sehr ähnlich, ist aber um einiges dunkler und auf der Rückseite fast einfarbig blau ohne Glitzer oder weiß... - Fake?)
3. Tippe auf Falkenauge evt. mit bissl Tigerauge? (Glimmen aus dem Inneren), blau und braun
4. Falkenauge? Auch hier so ein Glimmen aus dem Inneren, verschiedene Blautöne
5. ist halt schwarz, kann alles sein?! Onyx, Obsidian, Turmalin ... keine Ahnung. Wie kann ich das feststellen?
6. ???
7. und 8. Würde auf Chalcedon tippen, sind aber grün und nicht blau ; Malachit - dafür sind sie zu hell, oder?
9. Malachit?
10. ???
11. - 13. Hier dann Chalcedon? Oder was Achatiges? (sind hellblau mit bissl weiß)
14. Ist hellgrün, bissl durchsichtig und bissl weißeinschlüsse
15. siehe 5.
16. der wiegt fast nichts. weiß gar nicht, ob es ein stein ist? Evt. Diopsid, Tektit, Apachenträne
--> Meine Ideen kamen nach tagelanger Suche so zusammen... ich hoffe nun auf ein bissl Klarheit, wäre euch sehr dankbar!!!
Ganz liebe Grüße!
Spice