Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Hilfe!
Ihr wart mir wirklich hilfreich, das finde ich ganz toll von Euch!
Nun haben schon wieder ein paar Steine mehr ihren Namen und ich kann mit ihnen viel besser umgehen.
Der Friedensachat passt gut zu mir, denn ich habe Hormonstörungen/Mangel und er soll ja dort hilfreich sein. Vielleicht kann er ja etwas für mich tun.
Das lt. Euch Falkenauge sieht für mich gar nicht danach aus. Lt. Beschreibung ist das Falkenauge blau-schwarz. Mein Stein ist ausschliesslich braun bis goldfarben. Die im Foto helleren Stellen sind Spiegelungen vom Fenster her. Sollten die Euch irritiert haben, entschuldige ich mich für die Irreführung.
Die Nr.5, für mich der Rätselhafte
. Ich habe alle Eure Vorschläge nachgelesen und gegoogelt, irgendwie passt es alles nicht so recht finde ich.
Und bei Nr.2 sieht der Anteil mit den runden Eischlüssen für mich schon wie Porzellanit aus. Aber der Rest?
Und die Nr. 7 vergesst einfach, das Steinchen ist kleiner als mein Daumennagel, das ist auch schwer zu erkennen.
Ich nehme diese Steine mal mit zum Mineralienhaus nach Berlin. Vielleicht kann mir dort einer die Steine bestimmen. Wenn nicht, kommen sie zur Deko in mein Bücherregal.
Ich habe dabei gelernt, ich sollte alles gleich aufschreiben falls ich wieder einmal etwas vergesse.
Euch danke ich vielmals für Eure Mühe und Eure Antworten!