Ich habe diesen Stein vor Jahren als Prasem gekauft, bin mir eigentlich nie sicher ob es wirklich einer ist. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Liebe Grüße Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht
Ja, auf Prasemquarz tippe ich auch am ehesten. Hat vielleicht jemand ein Foto von einen reine Prasem.
Liebe Grüsse Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
reinen Prasem bekommst Du meist nur als Kristall (diese typischen Stufen aus Griechenland).
Fast jeder Trommelstein, der verkauft wird, ist Prasemquarz (macht aber in der Wirkung nicht wirklich viel Unterschied).
Hier hast Du Fotos von Prasem-Kristallen:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Prasem
Liebe Grüße, Morgana
Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)
danke, der sieht ja toll aus. Die Liste der Begehrlichkeiten wird immer länge, wo soll da noch hinführen? Wahrscheinlich zum Pleitegeier, ich braue einen zweiten Job
Liebe Grüsse Rebekka
Ich vermute mal hier hat der lieber Herr Gienger die verwirrung angestiftet *lach* Er beschreibt beide so wohl der Prasem als auch dem Prasemquarz als verschiedene Mineralien, ist aber nicht ganz so. Auch der "reine" Prasem ist ein Quarz und wenn ein Prasem etwas höherem Quarzanteile hat ist es nicht gleich was anderes. Rein von der Wirkung ist der Prasem mit höherem Quarzanteil sogar kräftiger da Quarz verstärkt.
jo, denke ich auch.
Wenn er getrommelt wäre , sehe er höchstwahrscheinlich anders aus. So ist ja die natürliche Form vom Kristall geblieben.
Ich habe das falsch geschrieben.