Moderator: Forumsteam
Conny67 hat geschrieben:Welche Heilwirkung wird denn einem Karneolachat zugeschrieben? Ist jetzt vom Preis ein Karneolachat mehr wert als wie wie ein reiner Karneol? Ärgert mich jetzt irgendwie, weil ich einen Karneol haben wollte
Viele Grüße
Conny
Thuja hat geschrieben:Liebe Conny,
was lernt frau daraus?
Nun, 1. dass Karneolachat (was es auch meiner Meinung nach ist) u. U. mit einem "reinen" Karneol verwechselt/in "einen Topf gesteckt" wird.
Klemens hat geschrieben:Hallo!Thuja hat geschrieben:Liebe Conny,
was lernt frau daraus?
Nun, 1. dass Karneolachat (was es auch meiner Meinung nach ist) u. U. mit einem "reinen" Karneol verwechselt/in "einen Topf gesteckt" wird.
Ich habe den Stein auch als Karneol bezeichnet.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber darauf bestehen, dass es die Unterscheidung von Karneol und -achat nur in der Heilsteinkunde gibt, bei der rein mineralogischen Bewertung gibt es NUR Karneol, egal ob gestreift oder gefleckt oder ohne Muster.
Da die Rückseite von Conny's Stein weiß ist, bin ich auch sicher, dass der nicht gefärbt ist, ich habe hier ein Foto, der Karneol ist auch weiß auf der Rückseite und garantiert NICHT gefärbt!
Liebe Grüße
Klemens
Bine hat geschrieben:Hallo Klemens!
Wegen gefärbt. Ich hab einen grünen und einen blauen Achat. Bei beiden bin ich überzeugt davon, dass sie gefärbt sind. Und trotzdem haben sie weiße Streifen drinnen. Frag mich nicht wie das technisch möglich ist, aber ich glaube schon, dass das geht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste