Hallöchen,
sooo, heute gleich noch einer, wo ich eure Unterstützung benötige.
Gekauft als Aquamarin, sah auch auf dem Bild superschön aus - beschrieben mit hervorragender Lichtbrechung und wasserblauem Schimmer. Soweit so gut, Bild und Beschreibung passten und da ich Aquamarine sehr mag, auch gekauft. Heute kam er nun. Ausgepackt und dumm geschaut. Ein weißer Stein - ähnlich Bergkristall, allerdings mit einem stellenweisen Schimmer wie bei einem Regenbogen - ich hoffe, man sieht es nachher auf den Fotos gut, was ich meine - und zusätzlich dieser goldfarbene Einschluss. Nun wollte ich der Verkäuferin ein Foto schicken, von dem Stein, den ich bekommen habe und von dem, welchen sie abgebildet hat und nun kommt es - es geht nicht. Ich kann fotografieren, wie ich will, egal, ob mit Blitz, gegen das Licht und komplett nur Tageslicht, dieser Stein präsentiert sich tatsächlich in einer für mich wundervollen aquamarinen Farbe. Unter ihm sind Bergkristalle und wenn ich ihn zum Fotografieren da rein lege, unterscheidet er sich wirklich kaum von den kleinen Kristallen,nur, dass er eben unter Oberfläche etwas funkelt. Und wie ihr sehen könnt, spiegelt sich die Farbe, die eigentlich so gar nicht da ist, sogar auf den kleinen Steinen beim Fotografieren wieder. Das verstehe, wer will. Hier, schaut mal:
Liebe Grüße
Conny