Hallöchen,
das ist ne prima Idee mit dem Fotografieren, benennen und abspeichern.
Ich hab auch gedacht, ich merk mir sämtliche Namen meiner Steine, aber da es ja nun schon jede Menge verschiedener Sorten sind, sind mir einige nicht mehr geläufig. Nachfolgend sind es noch 13 Stück, die ich nicht 100 % einordnen kann. Es waren noch einige mehr, aber als ich sie zum fotografieren vor mir hatte, fiel es mir bei denen wieder ein. Bin jedenfalls zufrieden, dass es mir nicht alleine so geht:)
Stromatolith war bei dem Stein gestern auch meine Vermutung, war mir aber eben nicht so ganz sicher. Danke:)
So, jetzt fang ich mal an:
Hier weiß ich es gar nicht mehr
Hier vermute ich einen Leopardenfelljaspis
Das eventuell ein Rhyolith
Hier hab ich auch keine Ahnung mehr, was es ist
Das war mit einer meiner ersten Donuts. Ich weiß nur sicher, dass es kein Orangencalcit ist, denn Orangencalcit hab ich mir erst später zugelegt
Hier denk ich, es ist ein Sardonyx
Das könnte ein Augenachat sein, weil es doch aussieht, als hätte er eines:)
Chevronamethyst schließ ich fast aus, weil die doch eigentlich dunkler sind oder? Rosa Chalcedon vielleicht? Oder doch ein Achat?
Hier irgendeine Jaspisart???
Hier weiß ich es wieder gar nicht mehr
Ein Sonnenstein ist es nicht. Er ist viel zu leicht gegenüber meinen Sonnensteinen und hat auch ne andere Oberfläche
Keinen Plan
Hier könnte man im ersten Moment an Amethyst denken, glaub ich aber bald nicht. Der Stein hat gelblichbraune Einschlüsse, das teilweise lila geht fast bis ins schwarze und er glitzert leicht unter der Steinhaut und für einen Ametrin ist zu undurchsichtig und zu dunkel meines Erachtens
So, dann bin ich mal gespannt, was ihr herausfindet:)
Viele Grüße und danke schon mal im voraus für eure Mühe
Conny