Nun hatte ich meinen Ametrin Rohstein ja gesucht, bin alles abgefahren, wo ich mit ihm war, hab die Verkäuferinnen etc. gefragt, mein Auto auf den Kopf gestellt, immer wieder erneut Handtasche und Jackentaschen durchwühlt, nix.
Aber ich wollte mich definitiv nicht damit abfinden, dass er weg ist, weil, irgendwie fühlte ich, dass ich ihn nicht wirklich so verloren habe, dass er nie wieder auftaucht.
Trotzdem hörte ich auf mit der Sucherei, es brachte ja nichts. Dann kam ich vom Einkaufen und mein Pferd und mein Pony standen am Tor und warteten, dass sie ein Leckerchen bekommen, wie ich es öfters mache, wenn ich vom Einkaufen zurück komme und die Beiden auf mich warten. Dieses Mal war es Knäckebrot, was ich ihnen gab. Eine Scheibe Knäckebrot fiel vors Tor, als da ein leichter Windstoß kam und ich bückte mich, um es aufzuheben und da glänzte mich unter dem geschlossenen Tor etwas an. Es war mein Ametrin:):):)
Er lag genau unter der Torseite, die nie geöffnet wird, halb im Erdreich, halb drüber.
Dort hätte ich ihn nie vermutet, weil ich keinen Plan habe, wie er da hingekommen ist. Der Reißverschluss meiner Jackentasche war geschlossen, die Tasche hat kein Loch und wie kommt er genau unter das Tor?!?
Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig, merkte aber, er möchte eine Auszeit. Also benutze ich ihn derzeit nicht wirklich und warte, bis er wieder bereit ist. Ich bin so froh, dass er zurück gekehrt ist und mich nicht gänzlich verlassen hat, weil er überarbeitet war.
Im Gegenzug hab ich auch mal eine Frage, ob es euch schon passiert ist, dass bei euch Steine auftauchen, wo ihr sicher seit, die hattet ihr definitiv noch nicht?
Bei mir passiert das hin und wieder mal und neuester Fall ist ein herrlicher natürlicher Türkis. Die Wochen zu vor hab ich überall geguckt, ob ich nicht so einen schönen mehr blauen echten Türkis ordern kann.
Fehlanzeige, weil das, was mir farblich hätte zugesagt, geschönt war.
Und dann such ich einen anderen Stein und was fällt mir in die Finger? Ein wunderschöner überwiegend blauer Türkis mit nur ganz wenig Matrix.
Ich kann mich definitiv nicht dran erinnern, jemals einen solchen Türkis gekauft oder geschenkt bekommen zu haben
LG Conny