Derren Brown, ein Hypnotiseur, behauptet, dass Molekularschwingungen Einfluss auf den Körper haben und dafür sorgen, dass z.B. die Tasse nicht gehoben werden kann.
http://www.youtube.com/watch?v=5euSwbzjD0M
Bei mir hat es nicht geklappt. Ich meine, dass ist reine Suggestion, wenn jemand neben Dir steht und Dir sagt, dass Du die Tasse nicht halten kannst und brummelt....es wird schwerer und schwerer. Meiner Meinung nach könnte er dem Moderator auch eine Essiggurke auf das Handgelenk legen und er würde so auf die Suggestion konzentriert sein, so dass er nicht anders reagieren kann. In dem Moment konnte der Moderator wohl wirklich nicht die Tasse heben.
Eigentlich bin ich keine gute Hypnosekandidatin. Aber mich hat jemand hypnotisiert und ich fühlte mich wach, bekam alles mit und konnte trotzdem nicht mehr meinen Namen sagen. Ich wusste wie ich heiße, konnte meinen Namen jedoch nicht sagen.
Das mit der beeinflussenden Molekularschwingung von Bergkristallen, die unsere Gelenke schwächt und kraftlos macht, ist quatsch. Was meint Ihr dazu?