Vollmond / Neumond ?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Mondstein
Granat
Vollmond / Neumond ?

Beitragvon Mondstein » Di 30. Jan 2007, 10:11

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage:

Legt ihr eigentlich eure Steinchen auch in den Neumond zum Aufladen, oder nur in den Vollmond?

Ich persönlich leg meine nämlich immer nur in den Vollmond und nie in den Neumond! Doch vor kurzen hab ich mir mal die Frage gestellt, ob das denn vielleicht nicht auch gehen würd!

LG Mondstein

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Di 30. Jan 2007, 11:43

Hallo liebe Mondstein!

Ich lege meine Steine nur in den Vollmond.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Di 30. Jan 2007, 15:18

Hallo Mondstein,

ich lege sie nur in den Vollmond.

Aber ich erinnere mich dunkel, dass ich mal gelesen habe:
Neumond = Reinigung
Vollmond = aufladen.

Probiert habe ich es nie.
Mir ist die Logik die dahinter steht nicht klar.
Denn Neumond heisst ja, dass der Mond in dieser Zeit von unserem Teil der Erde abgewandt ist.
Der Mond müsste also dann durch seine Abwesenheit wirken. (Wobei es einem ja auch bei manchen Menschen so geht, dass einem ihre Abwesenheit richtig gut tut - von daher..........*nachdenk*)

Wer Testergebnisse hat :herdamit:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 30. Jan 2007, 17:29

Hallo,

ich lade bei zunhemendem Mond und Vollmond auf und die Phase abnehmender Mond bis Neumond setze ich aus. Für mich verbinde ich abnehmenden Mond mit abnehmender Energie.

Den Gedanken zur Entladung in der Zeit hatte ich noch nie. Hört sich nicht falsch an, aber irgendwie ist Druse oder Räuchern stimmiger.

Lieben Gruss

Sterni

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Di 30. Jan 2007, 19:09

moin!

und ich bin ganz ehrlich: ich leg meine steine alle jubeljahre mal ins mondlich, aber ich merke da nichts. ist mehr zum spaß.
Alles Liebe von Christin!

Blümchen
Harmoniekristall
Beitragvon Blümchen » Di 30. Jan 2007, 20:01

Ich lege meine Steine auch nur bei Vollmond raus
bzw. auf die Fensterbank.
Merke nachher manchmal richtig wie sie Kraft getankt haben.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!

Teresa von Avila

Bild

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Mi 31. Jan 2007, 20:36

Hhhmm :kratz: :kratz:

einerseits ist es tatsächlich so, dass aus vielen Erfahrungen der Schluss gezogen werden kann, dass die Vollmondenergie wesentlich stärker ist als die Neumondenergie (dazu kann man sich auch Polizeistatistiken ansehen, was zu Vollmond alles so passiert).

Nur, was ist eigentlich die "Vollmondenergie"?

Defacto verhält es sich so, dass der Mond ja immer vorhanden ist.
Sowohl bei Vollmond als auch bei Neumond stehen Sonne, Erde und Mond auf einer Achse!

Neumond: der Mond steht zwischen Erde und Sonne auf der Achse. Das hat zur Folge, dass er von der Sonne auf der erdabgewandten Seite bestrahlt wird, wir sehen also nur die finstere Seite (und die können wir mangels Helligkeit kaum sehen).

Vollmond: die Erde steht zwischen Sonne und Mond. Der Mond befindet sich dabei leicht ober oder unter der Erdumlaufbahn. Wenn er sich genau darauf befindet, haben wir eine Mondfinsternis, da die Erde den Mond dann verdeckt. Vollmond entsteht also dadurch, dass die Sonne den Mond bestrahlt. Dadurch sehen wir ihn heller. Im Grunde sehen wir allerdings reflektiertes Sonnenlicht oder anders ausgedrückt: den Mond nur, weil die Sonne darauf scheint.

Welche Energie ist also eigentlich zu Vollmond stärker? Oder warum spüren wir den Mond stärker, wenn er beleuchtet wird und wir ihn auch sehen?
Haben wir es mit Sonnenenergie zu tun, die allerdings den Umweg über den Mond zur Erde nimmt und nicht auf direktem Weg auf die Erde auftrifft? Verwandelt sie sich da oder paart sie sich mit der Mondenergie und die Mondenergie wird erst über die Sonnenenergie zur Erde transportiert?
Oder spüren wir die dem Mond eigene Energie stärker, weil die Entfernung zwischen Mond und Sonne bei Vollmond wesentlich größer ist (die Erde steht ja dazwischen) und obwohl wir ihn erst richtig sehen (da beleuchtet), die Sonne aufgrund der größeren Entfernung trotzdem weniger Einfluss auf ihn hat?
Interessante Fragen!!!!

Tatsache ist jedenfalls, dass das, was wir als Mondenergie definieren, bei Vollmond stärker spürbar ist.

Liebe Grüße, Morgana, bei der Ihr jetzt wieder einmal Grübelei ausgelöst habt - Vollmond naht :totlach2: :totlach2: :totlach2:
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Mondstein
Granat
Beitragvon Mondstein » Fr 2. Feb 2007, 11:06

Vielen lieben Dank an alle!

LG Mondstein

Zurück zu „Allgemeines“