Irgendwie habe ich je nach Thema Bedürfnisse, die dann eben eher auch das eine oder andere Kristallsystem erfordern.
Rein von der Steinvorliebe bevorzuge ich kubisch/amorph, wenn ich Quarze mal ausschliesse.
Bei einem Giengerseminar z.B. kamen folgende Steine / Strukturen raus:
- Seelenstein = Andenopal AMORPH
- Verstandesstein = Pyrit KUBISCH
- Körperstein = Chalcedon TRIGONAL
- Geiststein = Sugilith HEXAGONAL
Sie sind alle Primärsteine, ausser dem Chalcedon, der ist im sekundären Bildungsprinzip entstanden.
Das wiederrum entspricht meiner Anlage viel zu beginnen (Primärsteine) mit Feuereifer - Details können dann andere machen
Nur wirklich faszinierende Dinge kann ich langfristig (Sekundärsteine)verfolgen und abschliessen.
Für mich ist das alles eigentlich ganz logisch:
meine Seele braucht Freiheit und der helfende Seelenstein muss das wiederspiegeln (
amorph), damit ich herausfinde, wo ich herkomme und die Ziele der Seele unterstützt werden. Sie kennt ja auch keine Widerrede, wenn sie am Ziel ist, strebt sie den rein energetischen Zustand (Tod) an. Wer wil nicht das Ziel erreichen - der Stein hilft mir mit der Seele zu kommunizieren (inneres Kind wird jetzt galub ich als Bezeichnung bevorzugt;-).
Mein Verstand ist als Banker an besondere Ordnung gewöhnt (heisst nicht, dass das angeboren sein muss und sich nicht ändern kann - spätestens im Alter, wenn die Demenz zuschlägt;-)). der Verstandesstein hilft in gewohnter Manier meinen Weg vor mir genau zu erkennen (
kubisch).
Meine rechte Gehirnhälfte findet schon lange, dass der Weg das Ziel ist und wird durch einen
hexagonalen Stein unterstützt.
Der Körperstein hilft mir die einachen Anzeichen meines Körpers zu meinem Schutz nicht zu übersehen (
trigonal) und zwar laufend (sekundäres Bildungsprinzip).
Das habe ich so für mich durch Meditation über die Ergebnissteine herausgefunden.
Nachdem ja das Leben ein reissender Fluss und kein stiller Teich ist, wie schon der alte Lao Tse bemerkte, muss das auch nicht bis zum Tod so bleiben.
Übrigens Körperstein und hilft die einachen Signale des Körpers verstehen....
ich hab heute morgen, nach dem gestrigen Tischtennismatch, trotz Steinauflage und Thermophor (für Moorauflage war es schon zu spät) wieder mehr Schmerzen
ein typischer Fall für SS (selberschuld).
ciao ir Lieben