Wasserachat

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Kahuna
Lapislazuli
Beitragvon Kahuna » So 16. Dez 2007, 23:29

Huhu zusammen,
habe auch schon sehr viel darüber gehört,meistens Horrorgeschichten von Manipulationen wo durch eine Spritze Wasser in einen Achat gefüllt wird und das "loch" dann wieder verschlossen wird.
Die so manipulierten sollen auch schonmal schnell verdunsten,bzw. das Wasser darin :? .
Ich denke auch immer irgendwie das die teurer sein müssten wenn da Urwasser drin ist ,das dürfte doch eine Rarität sein :roll:
Heutzutage wird man ja ständig beschissen, neulich wollte man mir einen Prasem als Chrysopras verkaufen,als ich betonte dass das sicher kein Chrysopras ist wars plötzlich ein Chrysokoll :wut: , fuuuuuurchtbar....

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » So 16. Dez 2007, 23:37

Hallo Kahuna,

ich denke, so einen manipulierten hatte meine Bekannte auch. Schon echt doof... Aber stimmt, wenn Verkäufer null Ahnung haben und dann einen Stein von A - Z fast alle Namen geben.. schon heftig. Vor allem, wenn man die Preisunterschiede bedenkt....

Da kann man sich einen zuverlässigen Laden/Verkäufer wirklich loben.

Lieben Gruss

Sterni

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Mo 17. Dez 2007, 07:41

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mittlerweile 3 Wasserachate. Der erste war ein kleiner. Dann musste ein größerer her bei dem man das Wasser gut hört und erst vor kurzem musste noch einer mit, weil man bei dem die Wasserblase auch ohne Licht darunter super gut sieht. Die sind allerdings seltener.

Über Ebay würd ich so einen allerdings nicht unbedingt kaufen. Wobei ich kein Maßstab bin, da Ebay und Steine noch nicht meines ist. Allerdings weiß ich nicht wie lange das noch so ist, weil mein Schatz ziemlich gut im Ebay ersteigern ist. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Zurück zu „Allgemeines“