Was meint ihr dazu....

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Sterni
Laserkristall
Was meint ihr dazu....

Beitragvon Sterni » Mo 14. Jan 2008, 23:54

Hallo Ihr Lieben,

nachdem hier so nach und nach endlich auch alle nötigen Utensilien eintrudeln bin ich gedanklich schon sehr im Kettenfieber. (Es hapert halt noch am Umsetzen, weil ein paar Dinge (NOCH) fehlen.

Aber mir ist vorhin so spontan in den Kopf gekommen: Lava mit Perlen. Zur Zeit bin ich ja ein großer Lava-Fan - warum auch immer....

Optisch stelle ich mir das einfach super vor... Aber ich weiss nicht wirklich, ob sich das nicht doch ein wenig beisst. Habe eben mal ein wenig flüchtig in die Bücher geguckt, aber viel schlauer bin ich nun auch nicht.

Bin gespannt, was ihr dazu meint.

Lieben Gruss

Sterni

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » Mo 14. Jan 2008, 23:56

Hi Sterni,

ich könnte mir das auch heilsteinmäßig vorstellen. Meinst Du Zuchtperlen oder Süßwasserperlen?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mo 14. Jan 2008, 23:58

Liebe Elena,

da die Stränge nicht so sonderlich teuer waren, werden es Zuchtperlen sein.. (Habe ich im Kaufeifer wenig drüber nachgedacht.) Wobei - Süsswasserzuchtperlen?

Lieben Gruss

Sterni

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » Di 15. Jan 2008, 11:23

Hi sterni,

naja, die sehen etwas unregelmäßiger - natürlicher - aus. Zuchtperlen sind für mich die ganz gleichmäßigen runden Perlen eben. :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 15. Jan 2008, 11:31

Hallo Elena,

dann sind es keine Zuchtperlen, weil sie sind unregelmässig. Wobei ich das zur Zeit sehr mag, gerade weil sie nicht so perfekt rund und gleichmässig sind.

Lieben Gruss

Sterni

Sunny
Administrator
Beitragvon Sunny » Di 15. Jan 2008, 11:47

Hallo Sterni,

Starte doch einfach mal einen Versuch .....
von der Optik könnte ich es mir hübsch vorstellen.....
gerade,wenn sie nicht so regelmäßig sind sieht es
zu Deinen Lavakugeln (?) bestimmt gut aus.

Zu Perlen fühle ich mich nicht so hingezogen,
komisch als junge Frau habe ich meine Kette oft getragen....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 15. Jan 2008, 12:16

Liebe Sunny,

ja, es sind Lavakugeln. Meine Liebe zu Perlen ist noch ganz frisch. Früher
mochte ich sie ganz gerne und dann haben sie mich seit Jahren so gar nicht gereizt. Hmm... Mal gucken, was da so kommt. Werde wohl die Tage mal einen Bastelabend einlegen.

Lieben Gruss

Sterni

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Di 15. Jan 2008, 21:01

Liebe Sterni,

Perlen gehen zu fast allem :mrgreen:! Persönlich setze ich sie als Weichmacher ein, z. B. wenn die Energie sehr hart oder zu rabiat ist (typisches Beispiel: meine schwarzen Spinelle musste ich mit Perlen verträglicher machen :mrgreen:). Perlen machen die Energie weicher und angenehmer und etwas weiblicher. Für mich wäre Lava mit Perlen voll OK.

Zum zweiten Punkt: bei den meisten Perlensträngen, die man heute kaufen kann, handelt es sich um Süsswasserzuchtperlen, andere wären nicht bezahlbar. Und mit rund oder unregelmäßig hat das nichts zu tun, außer dass die runden, ebenmäßigen teurer sind, das sie seltener entstehen und extra sortiert werden.
In Süsswasseranlagen sind Perlen leichter zu züchten, deshalb ist man darauf umgestiegen. Und deshalb sind Zuchtperlen heute bezahlbar, weil sie im Süsswasser in größerem Stil gezüchtet werden können und es keine so großen Ausfälle gibt wie im Salzwasser.
Eine echte Salzwasserperle (und ich meine jetzt eine und keinen Strang :mrgreen:) könnte sich heute niemand von uns leisten. Auch für Salzwasserzuchtperlen müsste "frau" länger sparen.
"Zuchtperlen" sind für mich auch nicht unbedingt ein Minus, da zwar nachgeholfen wird, aber die Perlen trotzdem auf dem üblichen Weg entstehen. Und mit Schmerz hat jede Perle zu tun, da sie immer durch einen Fremdkörper entsteht, ob durch einen Fremdpartikel von der Natur oder eben durch den Menschen eingeführt.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 15. Jan 2008, 21:43

Liebe Morgana,

dankeschön, so habe ich wieder was dazugelernt und der Kette damit ja auch nichts mehr im Wege (ausser dass ein paar Zubehör-Dinge eintrudeln müssen.)

Lieben Gruss

Sterni

Zurück zu „Allgemeines“