Lieblingssteine sind alle trigonal/primär

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

barbara
Fensterkristall
Lieblingssteine sind alle trigonal/primär

Beitragvon barbara » Mo 24. Mär 2008, 08:08

Hallo zusammen,

habe mir mal wieder die "Steinheilkunde" von Michael Gienger vorgenommen und festgestellt, daß meine Lieblingssteine fast alle als Eigenschaft "trigonal/primär" haben: der Rauchquarz, der Schörl, der Rosenquarz, Bergkristall, Achat...

Nun bin ich eigentlich vom Lebensstil her auch ziemlich "trigonal".

Wäre es für mich besser, evtl. auch mal mit anderen Steinen zu arbeiten, um meine trigonale Veranlagung auszugleichen?

:?:

.. fragt sich

barbara

Löwenzahn
Harmoniekristall
Beitragvon Löwenzahn » Mo 24. Mär 2008, 08:16

Liebe Barbara,
diese Ansätze in der Steinheilkunde von Michael Gienger finde ich auch immer wieder sehr interessant.
Kann mir aber gut vorstellen, daß trigonale Steine Deine eigenen Energien einfach gut unterstützen.

Ich habe für meinen Bruder Steine ausgependelt, er hatte sich intuitiv (ohne jede Vorkenntnis) Steine ausgewählt ... und es waren zu 95 % trigonale Steine, er selbst entspricht sehr dem trigonalen Lebensstil, .... und kommt prima mit diesen Steinen klar. Sie sind ihm eine wunderbare Hilfe.

Ich würde mir keine Steine auswählen, die mir nicht sympatisch sind (wobei es die wohl eh nicht gibt :wink: ).

Solltest Du aber bei den ausgleichenden Steinen auch Dir sehr angenehme Steine finden, so wäre ich persönlich schon auch für gelegentlichen Ausgleich ... einfach so zu weiteren Harmonisierung.

Lass Dein Bauchgefühl entscheiden .... :P Damit kann man (wenn man zu sich ehrlich ist) eigentlich nichts falsch amchen.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

barbara
Fensterkristall
Beitragvon barbara » Mo 24. Mär 2008, 09:08

Löwenzahn hat geschrieben:Ich würde mir keine Steine auswählen, die mir nicht sympatisch sind (wobei es die wohl eh nicht gibt :wink: ).

Liebe Dani - das gibt es bei mir auch nicht. Ich liebe sie alle (bis auf die "giftigen", gegen die habe ich eine instinktive Abneigung).

Löwenzahn hat geschrieben:Solltest Du aber bei den ausgleichenden Steinen auch Dir sehr angenehme Steine finden, so wäre ich persönlich schon auch für gelegentlichen Ausgleich ... einfach so zu weiteren Harmonisierung.
.

Welche würdest Du denn da empfehlen?

Liebe Grüße

barbara

Thuja
Fensterkristall
Beitragvon Thuja » Mo 24. Mär 2008, 11:37

Liebe Barbara,

bei mir sind's in erster Linie auch die trigonalen... nun, es gibt von dieser Art aber auch sehr viele!
Ich such' sie mir nach Bauchgefühl heraus, irgendwie paßt das immer... nachlesen tu' ich meist hinterher... also keine Sorge!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Löwenzahn
Harmoniekristall
Beitragvon Löwenzahn » Mo 24. Mär 2008, 17:33

barbara hat geschrieben:Welche würdest Du denn da empfehlen?

Da kann ich aber nur aus meiner "Draufsicht" Tipps geben ... könnte für Dich auch wieder anders passen.
Also ich wäre für Bernstein, Fluorit, Mondstein, Malachit, Sugilith .... einfach, um auch die anderen Wirkungen der unterschiedlichen Kristallstrukturen ein wenig zu aktivieren.
Bin da bei mir in "Selbstversuchen" aber auch noch immer wieder am austesten. :grin:

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild

Dani

Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

barbara
Fensterkristall
Beitragvon barbara » Mo 24. Mär 2008, 22:21

@Löwenzahn

Und was hältst Du vom Heliotrop - oder ist der nix für Leute mit zu starkem Immunsystem?

barbara

Löwenzahn
Harmoniekristall
Beitragvon Löwenzahn » Mo 24. Mär 2008, 22:48

Hallo Barbara,

ich persönlich mag Heliotrop sehr sehr gerne ...
Und ... gibt es ein "zu starkes Immunsystem"?
Ich finde immer, daß kann man gerne kräftig unterstützen.

Aber wenn DU Dich als "trigonal" bezeichnest, und eh viele trigonale Steine bevorzugst, dann verstehe ich den Heliotrop NICHT als Ausgleichsstein.
ich meinte damit Steine anderer Kristallsysteme, um eben auch diese Eigenschaften auszugleichen.

Ich targe gerade eine Heliotrop-Chalcedon-Bergkristall-Kette, um einen Schnupfen aufzuhalten ... oder schnell abfließen zu lassen :wink:

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild

Dani

Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mo 24. Mär 2008, 22:54

Löwenzahn hat geschrieben:Ich targe gerade eine Heliotrop-Chalcedon-Bergkristall-Kette, um einen Schnupfen aufzuhalten ... oder schnell abfließen zu lassen :wink:

Liebe Grüße,
Dani

Hallo Dani,

geht zwar ein wenig am Thema vorbei, aber als ich in Reha so erkältet war, habe ich einen Ozeaner mit ins Bett genommen. Am nächsten Tag war mein Schnupfen so gut wie vorbei. Hat also super schnell geholfen. Vielleicht wäre das eine Idee für dich? Allerdings weiss ich nicht, inwieweit er Träume beeinflusst.. Ich träume ja zur Zeit eh sehr aktiv, könnte mir aber vorstellen, dass er da auch tätig ist.

Lieben Gruss

Sterni

Löwenzahn
Harmoniekristall
Beitragvon Löwenzahn » Mo 24. Mär 2008, 23:17

Sterni hat geschrieben:aber als ich in Reha so erkältet war, habe ich einen Ozeaner mit ins Bett genommen.

Danke liebe Sterni,
habe da ein wundervolles Armband von, daß darf nun noch zusützlich mit ins Bett.
Und dann wünsche ich dem Schnupfen alle möglichen lebhaften Täume ... vom Wegfließen ... wohin auch immer er will ... nur bitte nicht zu mir.
Und falls MICH die Träume erwischen ... nicht sooo schlimm, ich kann ausschlafen ... habe Urlaub.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild

Dani

Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

barbara
Fensterkristall
Beitragvon barbara » Mo 24. Mär 2008, 23:18

Löwenzahn hat geschrieben:.

Aber wenn DU Dich als "trigonal" bezeichnest, und eh viele trigonale Steine bevorzugst, dann verstehe ich den Heliotrop NICHT als Ausgleichsstein.

Uppps - dann ist der auch trigonal :oops: - das hatte ich wieder vergessen, auf jeden Fall ist er nicht "primär".

Bei Erkältungen liebe ich meine Moosachate. In jeder Hand einer, damit ein geschlossener Kreislauf entsteht. Meistens habe ich sie am nächsten Morgen noch bei mir.

Liebe Grüße
barbara

Löwenzahn
Harmoniekristall
Beitragvon Löwenzahn » Di 25. Mär 2008, 09:00

Ja Barbara,
Heliotrop ist trigonal, aber sekundär.

Und meinem Schnupfen geht es so weit ganz ok ...
Da fang ich aber nen neuen thread an ...

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild

Dani

Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Zurück zu „Allgemeines“