Duftnote für Raumspray

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

barbara
Fensterkristall
Ätherisches Öl für Raumspray

Beitragvon barbara » Mo 24. Mär 2008, 22:23

... mir fällt gerade noch ein - könnte doch auch ein paar Tropfen Öl in den Raumspray tun, daß es ganz ganz ganz leicht duftet. Was empfehlt Ihr mir?

barbara

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mo 24. Mär 2008, 22:32

Hallo Barbara,

ich finde Mandarine zur Zeit ganz toll. Zumal es auch stimmungshebend ist. Aber ich gucke morgen gerne nochmal in meinem Buch nach, was da geeignet wäre.

Lieben Gruss

Sterni

PS: Was für Düfte magst Du denn so gar nicht?

barbara
Fensterkristall
Beitragvon barbara » Mo 24. Mär 2008, 23:20

Sterni hat geschrieben:Hallo Barbara,

ich finde Mandarine zur Zeit ganz toll. Zumal es auch stimmungshebend ist. Aber ich gucke morgen gerne nochmal in meinem Buch nach, was da geeignet wäre.

Das wäre total lieb, wenn Du nochmal nachschaust. Mandarine ist schonmal nicht schlecht - ich mag eigentlich fast alle Düfte, nur nix Schwülstiges, will auch nur ganz leicht aromatisieren..

Liebe Grüße

barbara

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 25. Mär 2008, 20:54

Hallo Barbara,

ich habe diesen Teil mal vom Thread abgetrennt, hat ja nicht mehr wirklich was mit Erfahrungsbericht zu tun.

Habe mal in meinem Buch gestöbert. Da fände ich Lavendel eine gute Idee. Ich persönlich mag Lavendel nur bedingt, aber der Duft ist entspannend und steigert das Wohlbefinden. Und das man davon ruhig wird, das ist schon ein Erfahrungswert, den ich bestätigen kann.

Wenn mir noch andere Düfte dazu einfallen, ergänze ich gerne nochmal, aber leider ist meine Lektüre so aufgebaut, dass ich nach bestimmten Ölen gucken kann, aber weniger nach Indikationen im seelischen Bereich.

Lieben Gruss

Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Realgar » Di 25. Mär 2008, 21:03

Also wenn ich was vorschlagen darf: ein einziger Tropfen Jasmin auf mind. 100ml. Ok, Jasmin pur ist nicht ganz billig, aber der Duft ist super und absolut nicht auftragend!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

barbara
Fensterkristall
Beitragvon barbara » Di 25. Mär 2008, 21:38

Ist Lavendel für ein Büro nicht zu "beruhigend", will ja nicht entspannt im hier und jetzt am Schreibtisch den Feierabend verschlafen???

Ein wichtiger Bestandteil meiner Büroarbeit ist Kommunikation, Grenzen setzen möchte ich auch gerne.

Liebe Grüße
barbara

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mi 26. Mär 2008, 02:12

Hallo Realgar,

Jasmin hat aber auch noch eine andere Wirkung, die im Büro nicht so dolle wäre... ähmm....

Liebe Barbara,

stimmt schon, Lavendel beruhigt, aber wenn Du gering dosierst, dann denke ich, wird es nicht so schlimm werden.

Lieben Gruss

Sterni

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Mi 26. Mär 2008, 11:23

Hallo Ihr Lieben,

über Eure Vorschläge musste ich schmunzeln :lach:.
Lavendel finde ich für's Büro zu entspannend, außerdem persönlich finde ich, dass die Motten schon wissen, warum sie Lavendel nicht mögen :herzhaft: :herzhaft: :herzhaft: (ich habe mit den Motten scheinbar etwas gemeinsam - bei Lavendel ergreife ich die Flucht).
Jasmin mag' ich persönlich sehr, aber halte den Duft für's Büro auch nicht für das Gelbe vom Ei (eher am Abend zum Entspannen und .... :mrgreen:).

Ich hätte einen anderen Vorschlag: Neroli, das wirkt ebenfalls entspannend und entkrampfend mit dem Hauptaspekt auf "Harmonisierung". Außerdem hat es den leichten Citruspepp, macht also nicht müde.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Filou
Disthen
Beitragvon Filou » Mi 26. Mär 2008, 19:10

Hallo ihr Lieben,

wie wärs mit Bergamotte, das ja ein echter Stimmungsaufheller ist. Auch bei Stress sehr zu empfehlen. Ich habe ein super Buch "Die heilende Engergie der ätherischen Öle", wo ich meine Weisheiten erlese, bisher mit tollem Erfolg. Die Affirmation in meinem Buch zu Bergamotte:

Ich sage ja zum Licht
und zum Leben. Mein
Herz ist voller Freude
und Wärme.
Ich vertraue mir.

"Bergamotte läßt sich auch sehr gut mit Zitrusdüften ergänzen. Ich denke mir, gerade für das Büro eine frische Note.

Aber Mandarine bin ich auch ein Fan von :gidee:

Liebe Grüße
Filou :grin:
Liebe Grüße
Filou

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. 'Marc Aurel'

barbara
Fensterkristall
Beitragvon barbara » Mi 26. Mär 2008, 19:15

Danke, dann werde ich Bergamotte und Neroli dazu tun. Klingt für mich stimmig nach sehr gutem Raumklima.

Liebe Grüße

barbara

Filou
Disthen
Beitragvon Filou » Mi 26. Mär 2008, 19:29

das kist bestimmt ein tolles Raumspray, bin richtig gespannt auf deinen Bericht von der Wirkung, liebe Barbara :verliebt:
Liebe Grüße

Filou

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. 'Marc Aurel'

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Do 27. Mär 2008, 17:35

Hallo Barbara,

Pfefferminze und Orange - das geht auch gut zusammen. Pfefferminze macht fit und frisch und die Orange wirkt stimmungsaufhellend und generell recht sonnig...

Gut Duft,

Anaberry

barbara
Fensterkristall
Beitragvon barbara » Mi 2. Apr 2008, 19:05

Hallo zusammen,

ich denke, mein Spray ist bald fertig (fühlt sich auf jeden Fall "fertig" an), und ich wollte schon die Öle beigeben, aber jetzt hat sich was anderes ergeben:

http://www.heilstein-mineralien-forum.com/phpbb2/viewtopic.php?t=3504

Scheinbar wirken Schörl und Rosenquarz besser als ich es gehofft habe...

Liebe Grüße

barbara

Zurück zu „Allgemeines“