Beitragvon Conny67 » Mi 18. Feb 2009, 13:15
Hallöchen,
meine Ehe ist ja kaputt und noch leben wir zusammen unter einem Dach. Eigentlich war ausgemacht, es wird alles friedlich zugehen, man behandelt sich gegenseitig mit dem nötigen Respekt usw. Dieses Gespräch mit meinem Mann war vor wenigen Wochen. Bis gestern hielt es soweit an, wenngleich ich schon vorher merkte, er fällt wieder zurück in seine alten Muster, sprich, seine Laune wurde von Tag zu Tag komischer. Gestern provozierte er schon wieder einen Streit, bei dem es mir aber noch gelang, gelassen zu bleiben. Heute allerdings hat er mich wieder soweit gebracht, dass ich angefangen habe, vor Wut, Enttäuschung und Hilflosigkeit zu zittern und innerlich komplett aufgewühlt war. Bin ich zwar noch immer, geht aber schon wieder etwas besser.
Welchen Stein könntet ihr empfehlen, der mich dabei unterstützt, das Ganze einfach an mir so abprallen zu lassen, dass er mich damit nicht mehr treffen kann? Ich will damit einfach gelassener umgehen können und das, was er sagt, nicht mehr persönlich zu nehmen, denn er ist es hinten und vorne nicht wert. Apatit hilft dabei leider nicht, den hatte ich vor ein paar Wochen schon probiert und er spricht mich jetzt auch nicht an, dass ich Lust hätte, ihn zu benutzen.
Viele Grüße
Conny