Hallo Juliana,
Darf man Ozeanjaspis eigentlich über einen längeren Zeitraum tragen?
Diese Frage und auch Deine weiteren Fragen sind nicht so einfach mit "ja" oder "nein" zu beantworten.
Jeder Mensch hat einen Lebensplan und gewisse Lernaufgaben (die er sich selber ausgesucht hat
), das heisst, das sich auch verschiedene Dinge zur Heilung als hilfreich erweisen.
Die Steinheilkunde ist nicht vergleichbar mit der Schulmedizin: da wird ein Medikament verschrieben, das nach vielen empirischen Tests meist zumindest zu 99% sicher die Symptome bekämpft. Ob damit eine weitreichende Heilung oder nur eine Verschiebung, vielleicht sogar zur nächsten Steigerungsstufe (also einer noch schlimmeren Erkrankung), erzielt wird, sei jetzt einmal dahin gestellt.
Die Steinheilkunde funktioniert da etwas anders, auch wenn es viele abgetestete Wirkungen gibt, die ähnlich wie die schulmedizinischen Medikamente funktionieren (z. B. Rhodonit bei Wundheilung).
Aber ...., wenn mich Ozeanachat anspricht und ich ihn über lange Zeit tragen will, dann hat das für mich einen Grund und ich mache das.
Natürlich ist Ozeanachat ein Chalcedon und somit regt er den Lymphfluss an und dadurch kann er sich bei Krebserkrankungen, die nicht streuen sollen, vielleicht als Boomerang erweisen, aber wenn sich der Patient diesen aussucht, hat es auch seinen Grund.
Mit Steinen darf man so gut wie alles und kommt damit oft sehr nahe an das Lebensthema. Vielleicht schafft er aber auch den nötigen Ausgleich!
Und manchmal ist auch das, was wir mit unserem beschränkten Bewusstsein wollen, nicht das Mass aller Dinge!
Persönliches Fazit: ich traue den Steinen inzwischen mehr als so manch anderen Dingen und wenn sich mir ein Stein aufdrängt, den ich bis zum Sankt-Nimmerleinstag tragen soll, dann werde ich das tun, da ich überzeugt davon bin, dass mein "Bewusstsein" viel zu wenig weiss, auch wenn es philosophische Theorien wälzt.
Wenn so ein einfacher Stein von mir etwas will, dann nehme ich das einfach an.
Liebe Grüße, Morgana