Beitragvon Löwenzahn » Fr 19. Okt 2007, 19:43
Hallo GagatMaus,
ich habe für meinen Joya-Roller eine gelbe Dolomitkugel ... die ich sehr anziehend finde ... jedoch meditiere ich meist mit ihr(und sie bringt dabei Leichtigkeit und Freude für mich) , aber ich habe noch keine körperlichen Erfahrungen gemacht.
Gerne zitiere ich aus "Joya-Massagen" von M. Gienger und U. Metz:
"Steckbrief des Dolomit:
Gleichmut und Freude
Mineraliologie: Calcium-Magnesium-Carbonat (trigonal, sekundär)
Indikation: Geistig: Gleichmut, Freude, Selbstfindung
seelisch: bringt Gelassenheit, geduld, und innere Zufriedenheit
mental: fördert einfach-pragmatisches Denken und hilft, eigene Ziele leicht und unkompliziert zu realisieren
körperlich: entspannt, entsäuert, hält vital und gesund, wirkt schmerzlindernd und krampflösend, vermindert Gefäßablagerungen und Thromboseneigung.
Weiter heißt es, der dolomit lindert Muskelkater, Krämpfe und Muskelverspannungen ... ist hilfreich, wenn Verspannungen auch Auswirkungen auf innere Organe haben ... daher wird er gerne für Bauch- und Rückenmassagen benutzt.
Er ist ein hervorragender Regulator für Stoffwechsel, Muskeltonus, Blutdruck und Gewebedurchblutung. Auch geeignet bei Gelenkbeschwerden und Haltungsschäden ...
Dolomit vermittelt Zufriedenheit mit sich selbst und der welt, lindert Stress und verbessert daher den Schlaf.
Trotzdem kann der gelbe Dolomit in der Reflexzonenmassage auch als anregender Stein verwendet werden. In der Meridianmassage wirkt er anregend auf Herz und Dünndarm, Magen und Milz-Pankreas, jedoch beruhigend auf Leber und Gallenblase." Zitat Ende
Hoffe das hilft.
Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE,
Dani
Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !
(Theodore Roosevelt)