Beitragvon Conny67 » Do 19. Feb 2009, 18:58
Hallöchen,
dieses Mal geht es nicht um mich, sondern um meine Freundin. Sie hat ja auch ein paar Steine, aber die hat sie immer nur gekauft, wenn sie ihr irgendwie gefallen haben, wirklich genutzt hat sie die nicht. Da ich nun mit den Steinen intensiv angefangen habe und sie nunmehr ebenfalls gemerkt hat, dass die Steine noch andere Zwecke erfüllen, als wie hübsch aufgereiht in ihrem Glasschrank zu liegen, möchte sie jetzt einen Malachit benutzen. Wir haben zwar beide zusammen gegoogelt und auch einiges gefunden, aber nicht, wie lange sie diesen bei sich tragen kann, wieviel Hautkontakt sie mit dem Stein haben darf und ob er auch für nachts geeignet ist. Sie hat einen polierten Trommler, nicht so groß, ca. 3 cm x 2 cm. Zudem hat sie ihn intensiv unters Wasser gehalten, um ihn sauber zu machen und nun lasen wir dann, dass selbst Trommler dann giftige Substanzen freisetzen können, weil ein Malachit nicht so gut das Wasser verträgt. Ist der Stein dadurch jetzt unbrauchbar geworden für Heilzwecke? Sie hat sich jetzt voll auf diesen Stein eingeschossen und möchte ihn unbedingt benutzen und keinen anderen. Warum, ist ihr selbst nicht klar, sie meint, es wäre so ein Gefühl.
Liebe Grüße
Conny