Zerbrochener Mondstein

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*

Zerbrochener Mondstein

Beitragvon Conny67 » Sa 21. Feb 2009, 16:41

Hallöchen,
meiner Tochter ist gestern der Mondstein beim Ausziehen ihrer Jeans aus der Hosentasche gefallen (sie hatte nicht mehr daran gedacht, dass er da drinnen ist) und krachend auf den Fliesen in zwei Stücke zersprungen. Nun geht von den Steineinzelstücken keinerlei Wirkung mehr aus. Hält sie aber die beiden Seiten zusammen, reagiert der Stein wieder. Was meint ihr? Gibt es irgendeine sanfte Art, die beiden Hälften wieder zu verbinden?

Liebe Grüße
Conny

Sunny
Administrator
Beitragvon Sunny » Sa 21. Feb 2009, 16:57

Hallo Conny,

den Stein könntest Du höchsten kleben,
allerdings gehen da die Meinungen auseinander,
ob es gut ist oder nicht bzw. ob die Wirkung noch da ist.

Ich selber würde den Stein nicht kleben.

Wenn die Stücke einzeln noch groß genug sind,
würde ich die spitzen Kanten abfeilen
und die Stücke einzeln verwenden.

Wie Du aber schreibst spürt Deine Tochter da keine Energie mehr.

Da wirst Du dann wohl einen neuen Stein suchen müssen. :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Conny67 » Sa 21. Feb 2009, 17:03

Hallo Sunny,
also ich muß keinen neuen Stein suchen, dass muß sie selbst tun. Sie ist 19 und lebt in Berlin mit ihrem Sohn :grin:
Und nein, Energie verspürt sie mit den einzelnen Stücken keine mehr, auch nicht, wenn sie beide Stücken in einer Hand hält. Erst, wenn sie die Enden aneinander hält, spürt sie es wieder.
Mit dem Gedanken, sich einen neuen Mondstein anschaffen zu müssen (sie hat ihren gerade mal eine Woche*seufz) schon vertraut gemacht. Glücklich isse logischerweise gar nicht über ihr Ungeschick. Werde sie nachher mal anrufen und ihr Bescheid geben, dass sie es mit Kleber probieren kann, aber ich denke mal, sie wird das auch nicht wollen. Mir selbst ist dieser Gedanke, einen Stein zu kleben, auch nicht gerade angenehm.

Liebe Grüße und danke
Conny

Sunny
Administrator
Beitragvon Sunny » Sa 21. Feb 2009, 17:14

Hallo Conny,

:lol: okay dann darf sich Deine Tochter den Stein selbst suchen.

Mir fiel gerade noch ein,
daß eine Bekannte von mir sich nur noch gebohrte Trommler kauft,
weil bei Ihr schon bei zig Steinen der Fliesenboden *gesiegt* hat :sad:
Sie macht ein kurzes Lederband an die Steine und befestigt es an der
Gürtelschlaufe ,so können sie nicht mehr rausfallen und bei Bedarf
kann Sie die Steine auch in die Hand nehmen .
Liebe Grüße Sunny Bild

(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Conny67 » Sa 21. Feb 2009, 17:27

Ja, das ist auch eine Alternative für Leute, die ihre Steine in den Hosentaschen vergessen. Werde ihr das mal vorschlagen, vielleicht kommt das für sie in Betracht.

Liebe Grüße
Conny

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Sa 21. Feb 2009, 19:14

Hallo Conny!

Hm. Es gäbe noch die Variante den Stein zusammenzubinden. Kleben möchte ich auch nicht. Wobei ich jetzt nicht so genau weiß mit was zusammenzubinden. Ich persönlich würde es mit einem Hirschlederband probieren. Das wird deine Tochter aber nicht zur Hand haben. Das Hirschlederband als nasser binden, wenn es trocknet sollte es enger werden.

Ansonsten braucht der Stein vielleicht auch Erholung um einzeln wieder zu wirken. D.h. reinigen und auf Amethystdruse.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Sa 21. Feb 2009, 21:12

Hallo Conny,

erstmal auf auf die Druse mit den Stücken. Die müssen sich auch erstmal erholen scheint es. Und dann kann sie ja sehen, ob die Stücke alleine sich regenieren. Aber dafür braucht es wohl eine wenig Erholung, um das wirklich zu wissen.

Mir sind auch schon Steine runtergefallen und auf den Fliesen ein Stück abgebrochen. Die kamen dann immer gleich auf die Druse und mein Holz und auch mein Schörl kann ich weiter tragen. Wobei ich das aber dann auch erst nach dem nächsten Vollmond ausprobiert habe.

Ansonsten muss ein neuer her - und ggf. 1 und 2 x 1/2 ist ja auch nicht verkehrt. :wink: (Ggf. super für Wasser oder Cremes)

Lieben Gruss

Sterni

Filou
Disthen
Beitragvon Filou » Sa 21. Feb 2009, 23:21

Hallo Conny,

wie oft ist mir das schon passiert :shock: , ich habe auch schon einige Bruchstücke hier liegen.
Ich reinige diese Teile, ab auf die Amethystdruse, etwas Zeit und dann schaue ich, wie diese Steinchen noch zu benutzen sind. Wenn es kleinerer Bruch ist, verwende ich sie - sofern unbehandelt - in Öl - mache also Steinöl daraus, die größeren Stücke kann man für Wasser benutzen oder wirklich etwas abrubbeln oder schleifen und wieder nehmen.
Aber kleben würde ich auch keinen Stein. Ich bin davon überzeugt, dass er die Wirkung nicht verliert, vielleicht nur kurz vorübergehend.

Steine werden ja aus den Steinbrüchen gewonnen, also sind sie schon einmal oder mehrmals gebrochen, sie geben immer nach Reinigung und Aufladung ihre ganze Kraft ab, egal wie oft sie zerbrechen.

Ich würde mir einen neuen Stein zulegen und den zerbrochenen eine Zeitlang liegen lassen und dann auf jeden Fall weiterbenutzen, in anderer Weise wie vorher, es wäre sonst zu schade um diese Energie.
Liebe Grüße
Filou

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. 'Marc Aurel'

Conny67
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Conny67 » So 22. Feb 2009, 08:10

Guten Morgen,
also meine Tochter hat sich entschlossen, mir den Mondstein zu schicken und ich soll ihn wieder aufpäppeln und ihr dann zurück geben, wenn er sich erholt hat. Sie hat leider keine Amethystdruse, darauf spart sie noch, und da ich eine habe und nun mittlererweile endlich auch eine Bergkristallstufe, kommt der Patient erst mal zu mir und wir werden sehen, inwiefern er sich erholt.

Liebe Grüße
Conny

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » So 22. Feb 2009, 10:40

Hallo Conny,

Druse ist sicherlich nie verkehrt. Ich würde die zerbrochenen Stücke wohl auch für Steinewasser oder Steineöl verwenden. Geklebt sagt mir ein zerbrochener Stein auch nicht zu. Ich bin gespannt, ob die Bruchstücke sich erholen und wir Ihr sie nutzen werdet.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Ursula

Beitragvon Ursula » So 22. Feb 2009, 12:51

Hi!

Mir sind auch schon zig Steine zerbrochen .... geklebt habe ich bisher keinen. Weiterverwendet auch nicht.

Die Bruchstücke wohnen jetzt alle in Blumentöpfen und kümmern sich um meine zahlreichen Zimmerpflanzen.

LG, Ursula

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » So 22. Feb 2009, 14:15

Hallo Conny,

deine Tochter kann sich auch ein Amethystdrusenstück kaufen. Das tut auch seine Wirkung. Ich habe in meiner Anfangszeit vor meiner Druse auch nur Stücke gehabt. Und die sind ja wirklich erschwinglich.

Lieben Gruss

Sterni

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » So 22. Feb 2009, 17:47

Hallo Conny!

Stimme Sterni zu. Ich hatte auch lange Zeit nur ein Amethystdrusenstück.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Realgar » So 22. Feb 2009, 18:20

Hallo,

zerbrochene Steine sind für mich wirklich kaputt, da hilft kein Kleben... Ich verwende diese Steine auch für meine Pflanzen, oder schleife diese Steine zu zwei kleineren Trommelsteinen (also Schleifen und in der Trommel rund trommeln). Dann habe ich meistens zwei schöne kleiner Steine, jedoch sollte sich der Aufwand des Neuarbeitens lohnen, also nicht für "schnöde Allgemeinkiesel". Oder ich habe zu dem Stein eine ganz eigene Beziehung, dann mach ich mir die Arbeit auch.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Sunny
Administrator
Beitragvon Sunny » So 22. Feb 2009, 18:49

Hallo Conny,
kann mich den anderen nur anschließen,
ich habe auch Jahre nur ein Amethystdrusenstück gehabt
und das hat auch wunderbar gewirkt :wink:

Sie sind erschwinglich und sehen auch noch gut aus .
Selbst heute noch lege ich dort Steinchen drauf,
auch wenn ich nun eine Druse habe.
Liebe Grüße Sunny Bild

(Dalai Lama)

Zurück zu „Allgemeines“