Hallöchen,
ich habe einen Sternrosenquarz, welcher nicht zu 100 % richtig geschliffen ist und deshalb auch keinen perfekten Stern aufweist. Mir war das egal, ich liebe diesen Stein dennoch heiß und innig und er trägt sich so sehr angenehm. Gestern abend hatte ich das Bedürfnis, ihn mir aufzukleben, selbstredend absolut stoßsicher. Er blieb die Nacht aufgeklebt und weil er sich heute morgen noch immer angenehm anfühlte, blieb er bis heute abend drauf. Da ich dann duschen gegangen bin, hab ich ihn abgemacht und war fassungslos. Er ist innen drinnen, also unter der Steinhaut, gesprungen und das gleich zweimal. Da er schön klar ist, kann man das mehr als deutlich sehen. Zudem ist der Stern nun überhaupt nicht mehr da, logisch. Er war eh schon von Natur aus ein hellerer Stein und nun ist er noch heller, richtig blass.
Ich bin so traurig darüber. Was hat der arme Kerl wohl für mich geleistet, dass ihm dies passiert ist? Nun hab ich ihn erst mal gereinigt und er sitzt jetzt auf Bergkristall und ich hoffe, er wird wieder.
Viele Grüße
Conny