Seite 1 von 1

Mein armer Sternrosenquarz

Verfasst: So 31. Mai 2009, 18:18
von Conny67
Hallöchen,
ich habe einen Sternrosenquarz, welcher nicht zu 100 % richtig geschliffen ist und deshalb auch keinen perfekten Stern aufweist. Mir war das egal, ich liebe diesen Stein dennoch heiß und innig und er trägt sich so sehr angenehm. Gestern abend hatte ich das Bedürfnis, ihn mir aufzukleben, selbstredend absolut stoßsicher. Er blieb die Nacht aufgeklebt und weil er sich heute morgen noch immer angenehm anfühlte, blieb er bis heute abend drauf. Da ich dann duschen gegangen bin, hab ich ihn abgemacht und war fassungslos. Er ist innen drinnen, also unter der Steinhaut, gesprungen und das gleich zweimal. Da er schön klar ist, kann man das mehr als deutlich sehen. Zudem ist der Stern nun überhaupt nicht mehr da, logisch. Er war eh schon von Natur aus ein hellerer Stein und nun ist er noch heller, richtig blass.
Ich bin so traurig darüber. Was hat der arme Kerl wohl für mich geleistet, dass ihm dies passiert ist? Nun hab ich ihn erst mal gereinigt und er sitzt jetzt auf Bergkristall und ich hoffe, er wird wieder.

Viele Grüße
Conny

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Verfasst: So 31. Mai 2009, 19:13
von sabine179
Hallo Conny,

tut mir leid, ich hoffe, dass sich der Stein wieder fängt. Leider passiert so etwas oft mit Steinen, die man sehr gerne mag.
Kenne ich auch.

LG Sabine

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Verfasst: So 31. Mai 2009, 22:35
von Sunny
Hallo Conny :tröst:

vielleicht erholt sich Dein Steinchen wieder ,
aber gerade wenn die Steine viel für uns tun,
passieren schon mal solche Dinge.
Aber man mag die Steine dann trotzdem noch gerne.

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 07:13
von barbara
Hallo Conny,

das tut mir aber leid - für Dich und den Stein.

Ich drücke Dir auch ganzdollfest die Daumen, dass er sich wieder erholt. Ich denke, er hat jetzt ganz viel Fürsorge verdient: Mondbäder, Relax-Aufenthalte auf der Druse und so.

Mitfühlende Grüße

barbara

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 07:18
von Conny67
Hallöchen,

na klar mag ich ihn auch mit den Sprüngen, meine Angst ist nur, dass er mir irgendwann dann komplett kaputt geht, wenn er wieder viel zu tun haben sollte. Das wäre echt schade. Er bleibt jetzt erst mal auf der Bergkristallstufe und ich hoff sehr, dass er sich regenerieren kann. Hoffentlich ist beim nächsten Vollmond mal der Himmel so frei, dass er ein Mondbad nehmen kann. Meine Moquis müßten nämlich auch ganz dringend eines bekommen.

Liebe Grüße
Conny

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 09:02
von Suley
Hallo Conny,

tut mir leid :sad: Gerade wenn es ein Lieblingsstein ist, den man nun erstmal ruhen lassen muß. Aber er hat ja auch sehr gute Dienste an Dir geleistet. Und ich denke, wenn Du ihm genügend Zeit läßt, regeneriert er sich auch wieder und wird Dich noch manche Stunde begleiten.

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 09:10
von Aquaverde
Liebe Conny,

der Stein scheint für Dich ordentlich gearbeitet zu haben. Gönn ihm jetzt einfach seine
wohlverdiente Ruhe. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er sich dann wieder
regeneriert.

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 23:50
von evi
ich hatte etwas ähnliches mal mit einem normalen Rosenquarz! Er hat seine Dienste getan und darf sich nun einfach freuen, mir so zu gefallen, ohne arbeiten zu müssen :wink: das heißt, er darf auf der Druse kuscheln und ab und an nehm ich ihn in die Hand und bedanke mich!

Sei nicht traurig er kann immer noch einer Deiner Lieblinge bleiben!

Viele Grüße Evi