Seite 1 von 1

Magen-Darm - welcher Stein?

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:24
von Conny67
Hallöchen,

wir waren jetzt paar Tage in Berlin und von dort hab ich mir wohl einen MDV mitgebracht. Seit letzter Nacht ist mir unterschwellig übel, essen mag ich nichts (hab auch keinen Hunger), im Bauch grummelt es die ganze Zeit vor sich hin und ich fühl mich einfach bäh!!!

Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Diesen Mist hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr (exakt, seit wir vor drei Jahren aus Berlin weggezogen sind) und kaum ist man mal wieder in Berlin, schrei ich bei einem MDV gleich wieder "hier" *seufz*

Liebe Grüße
Conny

Re: Magen-Darm - welcher Stein?

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:37
von Sunny
Hallo Conny,

erst einmal wünsche ich Dir schnell gute Besserung.

Dumortierit soll gegen das Übelkeitsgefühl recht hilfreich sein.

Bei Magen und Darmgrummeln hilft mir ganz gut
der einfache Feuerstein(Flint) ,roter Helgoländerfeuerstein oder Feuerachat.

Ob als Stein-Wasser getrunken oder aufgelegt auf dem Bauchbereich.

Re: Magen-Darm - welcher Stein?

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:55
von Conny67
Hallo Sunny,

danke:)

Einen Feuerachat trag ich aktuell gerade am Lederband, aber wahrscheinlich erzielt er dort nicht die gewünschte Wirkung. Werde dann heute nacht einen Dumo und einen Feuerachat auf den Bauch legen und mit nem Schal umwickeln.

Aktuell hab ich gerade einen Achat mit magenähnlicher Signatur drauf, das fiel mir vorhin so spontan ein und vielleicht lindert der ja auch schon etwas. Er ist jedenfalls jetzt schon kochendheiß.

Boah, ich hasse solche Erkrankungen wie sonstwas!!!!

Liebe Grüße
Conny

Re: Magen-Darm - welcher Stein?

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 00:05
von Suley
Hallo Conny,

gerade bei Magen-Darm Problemen hat sich nach meiner Erfahrung der rote Feuerstein aus Helgoland verdient gemacht. Damit hab ich wunderbare Unterstützung erhalten, und der Darm hat sich relativ schnell beruhigt.
Ansonsten kann ich noch den Chalzedon empfehlen, wenn er diese "knubbelige" Struktur hat. Das erinnert ja ein wenig an Magensäfte. Der ist zwar nicht so schnell wie der rote Feuerstein, aber zur Linderung hat er durchaus beigetragen.

Re: Magen-Darm - welcher Stein?

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 09:37
von Sterni
Hallo Conny,

bei mir hat sich der rote Feuestein auch als schneller und guter Helfer bewährt, wenn es um Magengeschichten geht.
Er wirkt auch besser als Feuerachat bei mir, der aber für mich immer noch die beste Alternative zum Helgoländer ist.

Lieben Gruss und gute Besserung


Sterni