nachdem ich jahrelang keinen Zimmerbrunnen wollte, weil mich die Arbeit, die er macht, abgeschreckt hat, habe ich jetzt einen gesehen, der mir so gut gefällt, daß ich ihn unbedingt haben will.
Es handelt sich um ein Amethyst-Horn, und ich denke, daß das auch ziemlich praktisch ist, da ich noch keine Amethyst-Druse habe, könnte ich meine Steinchen dort zum Regenerieren reinlegen, wenn dann noch Wasser raussprudelt - umso besser.
Jetzt habe ich noch jde Menge Fragen:
1. Stein: ich denke, Amethyst ist praktisch, weil ich ihn als Grundlage für alle Steine wählen kann, die sonst noch reinsollen, hoffe, daß sie dort regenerieren und neue Kräfte sammeln können - möchte eigentlich diesen Brunnen meinen Steinen und meiner Katze (und natürlich auch mir) zu Weihnachten schenken zum Kräfte Tanken. Hat jemand schonmal unliebsame Nebenwirkungen mit dem Amethysten beobachtet, oder würdet Ihr einen anderen Stein empfehlen (hab mich aber gerade in dieses Exemplar "verliebt") ?
2. Wie viel Wasser paßt in so einen Brunnen und wie oft sollte man es erneuern?
3. Ich habe mir gedacht, daß ich einfach Mineralwasser nehme, dann dürfte es auch keine weißen Kalkränder geben.
4. Daß die Steine so glitschig werden, will ich natürlich nicht (finde ich total eklig!). Passiert das nur, wenn der Brunnen nicht an ist oder auch wenn er regelmäßig läuft? Ich werde keine Zusätze ins Wasser geben, da ich vermute, daß meine Katze (sie liebt bewegtes Wasser) total drauf abfährt.
5. Wie oft reinigt Ihr Eure Brunnen und wie lange dauert das?
6. Kann es sein, daß der Stein durch das Wasser abgenutzt wird?



Liebe Grüße
barbara