Hallo Michael!
michaelerde hat geschrieben: jetzt hab ich mich aber schon weit..
Liebe Grüße
Michael
Nö, hast du nicht! Finde ich ganz gut, was du da schreibst!!
Da ist bei mir aber eine Frage aufgetaucht...
michaelerde hat geschrieben:Und da gibt es noch was mehr. Ich hab z.B. mal 2 wunderschöne natur Malachite gekauft. Schon wie ich sie dann verpackt in der Hand hatte hat es sich recht eklig angefühlt. Dann haben wir alles probiert und gemacht , was man normalerweise macht um Steine zu reinigen und nix hat funktioniert, sogar mit kräftig Salz und Räuchereien.
Letztendlich hat Sie mein Heilpraktiker dann doch noch hingekriegt, aber in mehrstündiger Arbeit.
Jeder Stein hat seine Grundschwingung und wenn die in Resonanz mit der eigenen persönlichen Schwingung steht, dann ist es DER Stein, der für mich gut ist.
Wenn du aber, so wie im Falle deiner Malachite, den Stein in aufwändigen Prozeduren in diese Resonanz "zwingst", dann hat diese veränderte Schwingung mit den ursprünglichen Eigenheiten des Steines ja nichts mehr zu tun.
Hat der Stein dann überhaupt einen "Wert", in heilsteinkundlichen Sinne???
Ist ja bei Menschen auch nicht gut, wenn man die Perönlichkeit anderer nach eigenen Vorstellungen "mit Gewalt" verändert!!
Wieso hast du dich nicht gleich für Malachite entschieden, die die richtige Schwingung haben?
Kann es sein, dass dich die Malachite optisch angesprochen haben??
michaelerde hat geschrieben:Wenn ich mir in Deutschland in den Messen manchmal so ansehe wie die billig Stände belagert werden und wie selbst Menschen aus energetisch, heilerischen Berufen sich über "Schnäppchen" freuen, die teilweise 0 Energie haben und mit dem man das gar nicht machen kann was so in den Büchern steht, dann denk ich mir
Viele dieser Leute beschäftigen sich zu wenig oder gar nicht mit den Steinen. Die lesen in einem Buch, der Stein XY ist für das und das gut. Ist auch ein Foto dabei, ganz klar, aber doch wissen diese Leute meist nichts über den Stein XY, wie gute Qualität aussieht und was sie kostet...
Die Leute, die sich aus wirklichen Interesse an Heilsteinen mit der Materie beschäftigen, wissen meist Bescheid, aber es sind sehr viele, die es "nur" ausprobieren ("bevor ich zum Arzt gehe - was ja so unangenehm ist- na, dann probier ich's mal mit so einem Stein - der soll ja auch helfen!!!") und für dieses "Ausprobieren" so wenig Geld wie möglich ausgeben.
Der SteinXY ist schwer beschädigt, minderste Qualität und energetisch am Nullpunkt....
"Aber er kostet nur 2 Euronen und es ist der Stein XY und der ist ja für das und das gut, so steht's im Buch ja drin!!!!"
Also, wieso soll ich für den selben Stein da beim Nachbarn auf der Börse €10.-bezahlen???!! Ist doch der selbe XY!!!!
(....unbeschädigt, Topqualität und energetisch TOP!! aber das interessiert diese Leute nicht!!)
Dieses Qualitätsbewusstsein geht aber überhaupt allgemein flöten!
Beispiel: Wieso soll ich beim Landwirt um's Eck ein Kilo Äpfel um €2,50 kaufen, wenn ich im Supermarkt ein Kilo (...pestizidverseucht und unreif aus Chile!!) um €1.- bekomme!!!
Es wird nur mehr auf den niedrigsten Preis geschaut, Qualität ist so was von egal!!! LEIDER!!!!!
So, hab' mich jetzt auch weit rausgelehnt...
Klemens