Hallöchen,
ich bekam ja vor 14 Jahren eine Angststörung (Sozialphobie), glaube, das hatte ich hier schon mal erwähnt, und konnte eine zeitlang nichts mehr alleine machen und hab mich mühsam selbst daraus gezogen, ohne Therapie, ohne Medikamente.
Jahrelang war Ruhe, ein paar kleinere Hemmschwellen hatte ich zwar nach wie vor, aber mein Leben war nicht mehr eingeschränkt.
Dann bekam ich lemurische Saatkristalle und war neugierig darauf, sie auszuprobieren. Sie fühlten sich gut an.
Bald aber merkte ich, dass ich wieder mehr Angst hatte, gab aber noch nichts drauf, probierte den, den ich mir ausgesucht hatte, weiter aus. Aber es wurde schlimmer, so schlimm, dass mich schon wieder nur noch ein Thema beschäftigte, was Angst hieß und so konnte die erste widerliche Panikattacke seit langen Zeiten nicht lange auf sich warten lassen.
Es folgten zwei Wochen ständiger Angst, wenn ich nach draußen mußte, begleitet in der zweiten Woche von Depressionen. Mit mir war gar nichts mehr los, ich hing nur noch in den Seilen.
Gott sei Dank ist die Depression weg (hab jetzt auch ganz auf Kaffee verzichtet), aber die Ängste sind noch immer da, wenngleich es - Gott sei Dank - nicht mehr so schlimm ist.
Nun hab ich beschlossen, eine Therapie zu machen, will wissen, woher diese Angst rührt, welche Emotionen, die ich verdrängt habe, mich so fertig machen können.
Ich kann jedoch keine lemurischen Saatkristalle an mir mehr ertragen, nicht mal normale Bergkristalle. Ich krieg einen beklemmenden Druck auf der Brust, sobald ich auch nur an Bergkristall denke, als ob es mir die Brust auseinander reißen möchte.
Sehr gerne würde ich für die Therapie jedoch Bergkristall oder lemurische Saatkristalle benutzen, weil ich denke, dass sie an verschütteten verdrängten unaufgearbeiteten Sachen, die die Angst auslösen, rühren und um hinter die Angst zu steigen, muß ich aufarbeiten, was mich belastet.
Im Moment trag ich Orangencalcit und Dumo am Band und in der Hosentasche einen Leopardenfelljaspis und in der Nacht ist statt dem Jaspis mein treuer Rosenquarz bei mir.
Was meint ihr? Sollte ich Bergkristall oder einen Saatkristall mit zur Therapie nehmen?
Viele Grüße
Conny