Hallo zusammen!
Nachdem mich das Steinefieber vor kurzem gepackt hat, hab ich meine (Stief-)Kinder schon damit angesteckt. Vor allem meine Tochter kann nur schwer die Finger von den hübschen Steinchen lassen, deshalb möchte ich jedem Kind nun einen eigenen "Schatz" schenken. Natürlich sollen die Steine auch zum jeweiligen Kind passen und da bräuchte ich Eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir für jedes Kind einen Stein vorschlagen!?!? Ich versuch mal, die Persönlichkeiten zu beschreiben:
Tino (9 Jahre) ist sehr schlau und ein sehr guter Schüler. Er interessiert sich für vieles und liest sehr gern. Unter anderen Kindern möchte er gern sagen, wo´s langgeht und ordnet sich nur schwer unter. Er geht nicht so gern raus und ist ziemlich blaß.
Kim (6 Jahre) fällt es etwas schwer, sich auf ihre Hausaufgaben zu konzentrieren. Sie ist sehr sportlich und aktiv, sehr hilfsbereit und kümmert sich gern um andere. Sie ist etwas anfällig für Infekte, hat öfter mal Husten oder Fieber.
Lena (3 Jahre) ist sehr aktiv und am liebsten bei jedem Wetter draußen. Sie ist ein wenig ängstlich, aber trotzdem meistens freundlich und kontaktfreudig. Sie kann z.Zt. mit ihren Emotionen schlecht umgehen und schlägt öfter mal über die Stränge. Sie hat ein großes Sicherheitsbedürfnis.
Maja (5 Monate) soll natürlich auch einen Schatz bekommen. Sie ist ein total unkompliziertes Baby und hat höchstens mit der Verdauung ab und zu ein kleines Problem.
So, nun bin ich mal gespannt, ob jemand 4 Steinchen weiß, die zu meinen Mäusen passen...
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Anke